Eine 5 im Endzeugnis Abschluss Realschule

4 Antworten

Bei zwei 5,glaube ich,bleibt man sitzen.Ich habe auch eine 5 in Mathematik,aber kann mit Deutsch oder Englisch ausgleichen,da ich dort jeweils eine 2 habe.

Bei 2 Fünfer oder einer unausgeglichenen, da muss man zur NP. Willst du denn ne Ausbildung machen oder Weiter Schule?

catkath
Beitragsersteller

Hab schon ne Ausbildungsstelle ;)

um eine 5 auszugleichen (im Hauptfach) brauchst du eine 2 im Hauptfach. Sonst bleibst du Sitzen. Um eine 6 Auszugleichen brauchst du eine 1. Das 2. Halbjahr ist noch nicht zuende, versuch in Mathe auf die 4 zu kommen und in Deutsch die 2 zu haben. Wird schon, wenn du Hilfe brauchst frag Klassenkameraden. Ich glaub an dich und wünsche dir viel Glück :)

catkath
Beitragsersteller

Danke :-)

Ich hatte in meinem Abschlusszeugnis eine 5 in Chemie. War nicht so schlimm, da meine anderen Noten gut waren. Weiß aber nicht ob du das ausgleichen kannst aber sitzenbleiben wirst du deshalb nicht.