Realschule Abschlusspräsentation Dauer?

3 Antworten

Leider ist meine Antwort etwas spät, aber naja. Die Zeit, die du für deine Präsentation hast, ist nicht vom Kultesministerium festgelegt - sie ist von Schule zu Schule anders und variabel. Wir zum Beispiel haben nur 10 Minuten, kenn aber auch andere, die haben länger Zeit. Wer hat dir denn die Zeit von 10 bis 20 Minuten gesagt? Der Schulleiter? Ein Leherer? Oder deine Klassenkameraden? Wurden andere auch nach einer Zeit unter 20 Minuten unterbrochen? Wenn ja, dann ist die Zeitvorgabe von 10-20 min wohl nicht korrekt :( Hast du vielleicht einen Zettel bekommen, wo die Zeitvorgabe von 10-20 min drauf steht?! Wenn ja, dann könntest du dich beim Schulleiter beschweren.

Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Du hast doch mit Sicherheit Zuhause geübt und gemerkt, dass du 17 Minuten oder länger hast. Wenn gesagt wurde, dass sie nur 10-12 Minuten sein darf, dann ist das auch so. Wofür brauchst du da jetzt irgendwas aus dem Internet?

Heiner98
Beitragsersteller

Es wurde gesagt 10-20 Minuten also wusste ich, 17 Minuten sind okay.

lenaliciou  26.02.2015, 17:34

Bei uns wurde immer gesagt, über 12 Minuten sind zu viel, unter 10 Minuten sind zu wenig. Ich weiß nicht ob es da irgendwie auf das Bundesland oder auf die Schule ankommt, aber ich denke mal schon, weil du sonst etwas dazu im Internet finden würdest.

Eine feststehende Sache ist die, dass du das mit deiner Schule klärst.