Reagierst du besonnen oder impulsiv?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Besonnen 64%
Impulsiv 36%

8 Antworten

Besonnen

klar, man sollte immer erst einmal darüber nachdenken was man sagen will bevor man es sagt.

aber eigentlich entscheide ich oft je nach dem wie ich mich fühle. bauchgefühl-mäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Sterntaler927  11.10.2023, 11:06

Nicht nur ueber das, was man sagt, sollte man vorher besser nachdenken. Auch ueber das, was man tut.

Besonnen

Kommt darauf an

Bei trigger neurotisch irrational emotional

Immer - unkontrolliert

Ansonsten

Achtsam mitfühlen und objektiv

Immer auf der seite der wahrheit egal wer sie ausspricht

Da passe ich in keine Schublade. Bei einem Kauf kann ich meine Entscheidung erst nach gründlichster Überprüfung des Kaufgegenstandes treffen. Spontan kann ich mich derart in ein Kleidungsstück verlieben, dass ich es unbedingt haben musste und über meine Verhältnisse gegangen bin.

Ich habe es geschafft, spontan drei Stunden später eine nicht geplante Reise anzutreten, für die ich mehr als 1000 Km fahren musste. Und meine Liebste hat auch noch mitgezogen, weil sie ein paarfreie Tage hatte.

Impulsiv

Halte einfach keinen Stress aus. Wenn dann zu viel schiefläuft, mache ich Sachen, die ich hinterher bereue.

Impulsiv

Ich fahre leider recht schnell aus der Haut. Früher ist es noch schlimmer gewesen, da ist mir auch des öfteren die Hand ausgerutscht. Mittlerweile habe ich das einigermaßen unter Kontrolle.