Motivationssprüche (Schule)?

3 Antworten

  • Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
  • Sobald du in einer Sache Meister geworden bist, solltest du in einer neuen Sache Schüler werden.
  • Arbeite klug, nicht hart.
  • Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
  • Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
  • Was Du mit guter Laune tust, fällt Dir nicht schwer.
  • Der Glaube an unsere Kraft, kann sie ins unendliche verstärken.
  • Immer gewinnen zu wollen und andernfalls nicht zufrieden zu sein
  • Du bist sehr wohl im Stande dazu. Was dich hindert sind allein deine Zweifel
  • Alle Sieger gehen etwas zu weit, deshalb siegen sie ja.
  • Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.
  • Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht – in beiden Fällen hast Du Recht.
  • Die Welt tritt zur Seite um jemanden vorbeizulassen, der weiß, wohin er geht.
  • Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
  • Das Geheimnis des Erfolges? Sich nie damit zufriedengeben, dass man zufrieden ist.
  • Der Mensch kann unendlich viel, wenn er die Faulheit abgeschüttelt hat und sich vertraut, dass ihm gelingen muss, was er ernstlich will.
  • Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.
  • Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.
  • Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften
  • Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt.
  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  • Zweifel siegen nicht, Sieger zweifeln nicht!
  • Du bist nie so gut wie deine beste Kritik und nie so schlecht wie deine vernichtendste.
  • Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
  • Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
  • Falle vier mal hin und stehe fünf Mal wieder auf.
  • Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
  • Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln, unter der Bedingung, dass niemand einstimmt.
  • Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.
  • Sei nicht enttäuscht von den Ergebnissen die Du erhältst, wenn Dein Einsatz den Du geleistet hast, zu wenig zur Zielerreichung war.
  • Strebe nach Fortschritt und nicht nach Perfektion!
  • Wenn Du Zeit hast zu jammern und Dich zu beklagen, dann hast Du auch Zeit, etwas dagegen zu tun.
  • Du kannst niemals wissen wo Deine Grenze ist, wenn Du sie nicht einmal erreicht hast.
  • Verlierer denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte. Gewinner denken darüber nach, wie etwas geht.

Mach was, mach mit, oder gehe aus dem Weg

-- Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

-- Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen.

-- Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

-- Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

-- Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.