Eine Wespe kommt näher, wie reagierst du?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ruhig bleiben, bis die Wespe wieder wegfliegt. 46%
Sofort wegrennen. 28%
Anderes: 20%
Wild mit den Händen herumfuchteln. 6%

11 Antworten

Ruhig bleiben, bis die Wespe wieder wegfliegt.

Immer ruhig bleiben, nie herumfuchteln, denn dann greifen sie an.

Ich biete den Wespen wenn ich draußen im Garten sitze und Kuchen esse immer was an, am besten weit weg stellen. Ein Schälchen mit süßer Marmelade oder ein kleines Stück Schinken, das lenkt sie ab und alle können in Ruhe den Kuchen geniessen.

Anderes:

Sie beobachten finde es sind so wunderbare Tiere letztes Jahr kam eine Wespe zu mir ins Zimmer geflogen. Ich habe ihr ein Stück Schinken gegeben sie kam den ganzen Tag immer wieder sich ein Stück Schinken holen. Sau cool.

Deamonia  23.03.2022, 14:57

Finde das auch faszinierend, das sie dann immer und immer wieder kommen, und sich von der selben Stelle was abholen ^^

Teile auch immer gern mit ihnen

Anderes:

Ich drehe mich nur ein wenig weg, damit sie mir nicht im Gesicht rumfliegen.

Falls meine Haare offen sind, nehme ich sie rasch aber ruhig zusammen, denn Insekten verfangen sich zu gerne in meinen recht langen Haaren, und dann geraten DIE in Panik -.-*

Wenn ich gerade beim Essen bin, mache ich ein Stück Fleisch oder Wurst ab, halte es hoch, damit die Wespe es ansteuert, und lege es dann auf eine Servierte/ein Taschentuch.

So fliegt die Wespe dann immer wieder direkt dieses eine Stück an, und lässt mein restliches Essen in ruhe. Auch schwirrt sie dann weniger rum.

Außerdem ist es faszinierend, Wespen zuzuschauen, wie sie ein Stück Fleisch zerlegen.

Anderes:

Solange sie mir nicht zu nahe kommt bleibe ich ruhig. Danach krieg ich langsam Panik, renne aber nicht weg oder so. Ich fuchtel auch manchmal mit den Händen. Aber auch nur ganz ganz selten.

Wild mit den Händen herumfuchteln.

Meistens. Oft renne ich auch nur panisch weg.

Ja, ich weiß, dass das kontraproduktiv ist :D