Rauschen/Hohe Frequenz im Ohr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Geräusch, welches du hörst, aber keine objektive Quelle hat ist ein Tinnitus. (Ohrgeräusch). Ich rate dir, einen HNO Arzt aufzusuchen, möglichst jetzt, wenn du das Ohrgeräusch schon seit gestern hast.

Unterstützend solltest du :

-Entspannen ( Such mal PMA bei der Techniker Krankenkasse, ist ein kostenloser Download)

-Aspirin nehmen, wenn du darfst und verträgst ( Blutverdünner erhöhen die Sauerstoffversorgung im Ohr

Stille halten, kein Lärm keine kopfhörer etc.

Am besten aber wie gesagt "Ab zum HNO Notdienst".

Alles Gute

musiciannn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das mit dem Notdienst klappt gerade auf gar keinen Fall.. aber ich werde auf so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen. Ich höre das Geräusch ja auch nicht durchweg, nur wenn ich mich darauf konzentriere oder eben wenn es still ist..