Plasma TV Geräusch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst. :)

Wenn das surren wirklich unerträglich laut ist kannst du versuchen die Schrauben der Rückwand ein kleinwenig zu lockern. Durch die Flache Bauweise kann es dazu kommen das die Rückwand zu nah an den Bauteilen -die das surren verursachen- anliegen und dieses Geräusch durch das Display an die Sitzposition reflektieren.

Vielleicht hilft auch ein leichtes neigen oder drehen des Displays. Wenn alles keine Abhilfe schafft, bleibt dir nur noch der Weg zum Support. Meistens erkennt Samsung so einen Defekt nur an wenn sich das Geräusch oberhalb von 35db bewegt.

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Seid Freitag habe ich mein Samsung Plasma Tv 43zoll an der wand und seitdem summt er. Habe direkt bei Samsung angerufen und die gaben mir den Tipp den Fernseher auf den Ständer zurück zu stellen oder für eine Stunde den Stecker ziehen, aber nix half. Der Techniker meinte da es bei Lautstärke 10 nicht mehr zu hören ist, bin ich noch in den normal Bereich drin und könne keinen Anspruch nehmen. Sein letzter Tipp war, den Fernseher ins Auto und direkt zum Samsung Händler fahren und die können ohne Kosten nach schauen woran es liegt.

wealth89
Beitragsersteller

Ich lasse die Finger von Samsung-Plasmas. Immer dieses Summen. Manche Menschen hören diese Töne nicht einmal. Ich aber schon. Dieses Geräusch wird auf Dauer noch viel unangenehmer, da man sich da teilweise reinsteigert, wenn man sehr empfindlich ist. Ich habe das Ding zurückgehen lassen. Es hat keinen Zweck. Und die Samsung kenne ich wegen dem Samsung Galaxy S2 her. Da ist der Service lächerlich. Man kann da nichts beanstanden, da die immer irgendwelche Klauseln haben, weshalb das Gerät für die total "in Ordnung" und kein Garantiefall vorliegt. Bsp.: Handy, mehr als 3 Pixelfehler ist ein Garantiefall, weniger nicht. Ich hatte dann einen Pixelfehler, der extrem auffiel und aus stark leuchtete. Pech gehabt. Nie wieder Samsung und zu Apple. Auch da hatte ich ein Handy mit einem Pixelfehler. Zum Apple Store, Fall geschildert, Garantiefall, neues Handy. Wunderbar. ;) Mir ist der Service wichtig und Samsung ist da der letzte Mist. Wie andere Anbieter sind weiß ich nicht, aber mit LG und Panasonic hatte ich bis jetzt keine Probleme (zumindest bei TVs)

Kurz mal Stecker ziehen und neu reinstecken, schauen was er dann macht. Eventuell mal bei Samsung auf der Homepage nach einem Update suchen. Falls alles nicht hilft sich mit Samsung in Kontakt setzen oder das Gerät austauschen lassen