Hohes Summen vom pc?

Villeicht passt statt hohes Summen eher das Wort „beepen“, wie tinnitus oder diese Geräusche bei einem Hör-test.

3 Antworten

Könnte sogenanntes Spulenfiepen von der Grafikkarte sein.

Falls dein Prozessor integrierte Grafik hat könntest du die Graka ausbauen und dann mal starten(Monitor am Mainboard anschließen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ingenieur Elektro und Informationstechnik

Bruhh221
Beitragsersteller

Vielen dank für dir Rückmeldung, ich werde das gleich ausprobieren.

Hörst du das Summen im Headset oder auch so, direkt am Tower wenn du hinhörst? Fall 1 ist Spulenfiepen, Fall 2 können defekte Lüftermotoren sein. (Hatte auch so einen Fall vor 2 Wochen, das hat sich echt wie Spulenfiepen angehört, der Lüfter drehte sich auch nicht mehr.)

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

das kann von einem kaputten lüfter kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst