Raus aus dem UG?

2 Antworten

Wenn es dir wirklich wichtig ist, durch Aufbau von Muskelmasse zuzunehmen, dann solltest du dein Training entsprechend auf Muskelaufbau ausrichten, also im richtigen Wiederholungsbereich trainieren. Zur Erklärung, wo der Unterschied zwischen Training für Kraftausbau und dem Training für den Aufbau von Muskelmasse ist, gibt es einen sehr guten Beitrag, der alles erklärt. Hier der Link.

Offensichtlich bist du niemand, der schnell aufbaut und zunimmt. Daher verschwende deine Energie und die zugeführten Kalorien nicht für andere sportliche Aktivitäten.

Nehme hochwertige, gesunde Kalorien zu dir. Es nützt dir nichts, wenn dein Bauch mit wertlosen Kalorien aus belegten Brötchen oder Junk-Food gefüllt ist. Dies ist kein Treibstoff für den Muskelaubau. Du brauchst nicht nur einen Kalorienüberschuss, sondern viel Eiweiß, gesunde Fett und Kohlenhydrate. Vorschläge:

  • Quark mit Kartoffeln und Leinöl
  • Bunter Salat mit Olivenöl, Thunfisch oder Tofu
  • Vollkornbrot mit Harzer Käse
  • Bandnudeln mit Putenbruststücken und Letscho
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Hüttenkäse
  • Spiegelei, selbstgemachter Eiersalat

So brauchst du dir auch keine Sorgen um dein Bauchfett zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Sportart verbrennt wieviel Kalorien?

Grundumsatz berechnen

Ich hoffe, dass die Links Dir helfen.

Wichtig! Ausdauersport baut keine Muskeln auf!

Kraftsport baut Muskeln auf!

Muskeln wachsen aber nur in der Ruhephase, daher sollte jede trainierte Muskelpartien 2 Tage Pause erhalten, damit der Muskel "heilen" und somit wachsen kann!

Detailerklärung: Beim Krafttraining reißen feinste Muskelfasern und der Muskel baut um diesen Riss einen Strang von Muskeln auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung