Rauchmelder geht grundlos an?

1 Antwort

Kann von Materialfehler ,bis falscher Anbringung ,z.B. Küche eigentlich alles sein.

Wenn Du nicht zu Hause warst ,das Ding nicht gerade über der laufenden Dunstabzugshause angebracht war ( eigentlich bullshit ) kann es sich nur um Materialfehler handeln.

Achte darauf ,das es träge Rauchmelder sind .

Die Batterien halten nie und nimmer 10 Jahre .Wenngleich eine Entladung durch einen Piepton gemeldet wird ,solltest Du diese mindestens 1 x jaährlich testen,durch manuelles Auslösen des Rauchmelders. ( Gilt nur für einzeln installierte Kleinmelder ! )

Phichen0
Beitragsersteller

Danke! Der Rauchmelder hängt nicht bei meiner Küche. Batterie kann ja auch nicht leer sein, weil beide noch ganz neu waren und deshalb denke ich nicht das es an der Batterie lag

Rutscherlebnis  25.06.2024, 11:56
@Phichen0

Es ist durchaus möglich,das der übliche 12 V Block neu gekauft ,keine ausreichende Kapazität bzw.Spannung hat.Das ist neben dem Materialfehler schon recht wahrscheinlich .Bitte.