Wie defekten Rauchmelder deaktivieren?

4 Antworten

Bei solchen Rauchmeldern hilft nur Eimer mit Wasser und rein.

Hilft und ist effektiv.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Schick ihn per Post an Hekatron - die genialen Entwickler dort können dann ihr super intelligentes und preisgekröntes "Produkt" genießen.... wozu heißt das Ding sonst Genius....

Hekatron Vertriebs GmbH

--> Kundenservice

Brühlmatten 9

79295 Sulzburg

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Der arme Paketbote, für den muss ich dann wohl noch ein Paar Ohrstöpsel beilegen

Normalerweise(!) wird beim Herabnehmen des Rauchwarnmelders von der Montageplatte der Stromkreis durch einen Taster unterbrochen. Wenn dieser nicht mehr öffnet, so kannst Du anhand des Nippels auf der Platte herausfinden, wo der Taster sitzt. Den dann mit dem Schraubendreher von der Platine abhebeln - fertig.

Batterie rausnehmen?!

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Das geht bei dem Modell nicht... Sind fest verbaut und genau die Schutzplatte darüber bekomme ich nicht ab.

LaveaNova  03.06.2024, 15:37

Sollte helfen 🤣☝🏻