Wie defekten Rauchmelder deaktivieren?
Ich habe hier einen Hekatron Genius H-G Rauchmelder der selbst nachdem ich ihn von der Halterung gelöst habe nicht aufhört zu piepen.
Da die Batterie sowieso leer ist stellt das an sich kein Problem dar, nächste Woche kommen bringt der Vermieter neue Rauchmelder mit.
Ich habe schon vergebens versucht das Teil per Test-Taste zu deaktivieren, über 10 Minuten gewartet, in einen anderen Raum gebracht und gar mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert, aber es scheint als wäre das Ding gebaut um Atomkriege zu überstehen...
Bleibt mir wirklich nur noch der Hammer oder hätte jemand eventuell noch andere Vorschläge ?
3 Antworten
Normalerweise(!) wird beim Herabnehmen des Rauchwarnmelders von der Montageplatte der Stromkreis durch einen Taster unterbrochen. Wenn dieser nicht mehr öffnet, so kannst Du anhand des Nippels auf der Platte herausfinden, wo der Taster sitzt. Den dann mit dem Schraubendreher von der Platine abhebeln - fertig.
Schick ihn per Post an Hekatron - die genialen Entwickler dort können dann ihr super intelligentes und preisgekröntes "Produkt" genießen.... wozu heißt das Ding sonst Genius....
Hekatron Vertriebs GmbH
--> Kundenservice
Brühlmatten 9
79295 Sulzburg
Besser, als für deine Mitbewohner..... Aber eine LKW-Ladefläche ist "geduldig".
Bei solchen Rauchmeldern hilft nur Eimer mit Wasser und rein.
Hilft und ist effektiv.
LG
Der arme Paketbote, für den muss ich dann wohl noch ein Paar Ohrstöpsel beilegen