Rauchgenerator?

4 Antworten

Wo willst du ihn denn einsetzen?

Ich habe mich mit der Materie auch mal auseinander gesetzt jedoch wollte ich damals eine mobile Lösung ohne externe Stromquelle. Bin da über einen DIY gestolpert bei dem eine Schicha Elektro Zigarette mit einer Aquarium Pumpe kombiniert wurde. Sah auch ganz gut aus und kaum Wärmeentwicklung. Wenn ich den Plan finde Stelle ich ihn nochmal rein

Sind ja tolle Vorschläge mit Batterie, Schaltplan, Glühkerze und Öl etc.

Nix halbes, nix ganzes, gefährlich außerdem.

Du brauchst Hilfe?

Hier ist sie.

Wo willst du das DIY-Gerät einsetzen? Mobil, stationär? Wie, wohin soll das rauchen?

https://www.modellbau-shopping.de/modellbau-rauchgenerator/

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelmaschine

Das sind also die beiden Links.

Vor Selbstbau und diesen dubiosen 'Empfehlungen' warne ich eindringlich.

Nix Glühkerze oder unbekannte Flüssigkeiten nehmen.

Ansonsten Krankenhaus-Einlieferung vorprogrammieren (Atemstörungen) und 112 bereithalten - Einsatz bezahlst du wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Bei eBay gibt's Generatoren ab 8 € - lohnt sich da Selbstbau grundsätzlich??

Schönen Tag noch.

Du brauchst dafür eine Batterie oder andere Strom Quelle , diese muss über einen bestimmten Schaltplan einen Draht so an die Grenze treiben dass er glüht und heiss wird , diesen Draht wirst du Kreuz und quer mit Watte versehen , die du mit Wasser und glycerin sehr nass machst. Ein Ventilator vorne noch evtl net Schlauch um den entstehenden Dampf aus zu werden.

Es ist das selbe Prinzip wie ne vape , du kannst auch für 9 Euro ne vape bestellen und dann mit nem Schlauch dann n Ventilator montieren der das rauszieht .....

Pauli010  13.08.2019, 09:19

Bist du Brandstifter?

kannst schon machen,eine kleine glühkerze vom glühkerzenmotor.einen behälter in den du sie einschraubst,dann öl einfüllen strom anschließen und einschalten bis es qualmt.liegend wird es kaum gehn da läuft dann das öl aus

Pauli010  13.08.2019, 22:12

ich sag nix mehr