Wie schließe ich meine Lautsprecher an(KFZ)?

1 Antwort

Die Cinch-Ausgänge brauchen dich Bei den Mittel- und Hochtönern überhaupt nicht zu interessieren, damit können die Lautsprecher nämlich nichts anfangen. Cinch ist lowlevel, also nur zur analogen Datenübertragung. Die Chassis brauchen ein highlevel. Und das bekommen die über die originale Fahrzeugverkabelung, die in einem der beiden Stecker am Radio endet. Wenn es ISO-Stecker sind ist der eine für die Lautsprecherkabel und der andere für die Stromversurgung und diverse Steuerleitungen. Bei fahrzeugspezifischen Steckern sind es meist alle in einem.

Beim Subwoofer musst du halt schauen, was der für nen Eingang hat. Hast du highlevel-Eingänge, kannst du das Signal von den Lautsprecherleitungen abgreifen, wenn du lowlevel nehmen willst/musst, brauchst du ein Cinch-Kabel vom Radio zum Subwoofer. Und natürlich in jedem Fall eine separate Stromversorgung, die korrekt abgesichert und verlegt ist.