Led Lichterkette 12v Batterie über Funk-Steuergerät an und ausschalten?
Hallo! Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Meine Frau möchte in unserem Kleingarten eine LED- Lichterkette Watt: 5W, Spannung:12V mit einer Batterie betreiben. Ich habe jetzt eine Funkfernbedienung 12V gekauft. Wie kann ich das zum laufen bringen?? Kann mir jemand eine Skizze machen? Wie die Kabel angeschlossen werden( welche Farbe wo ran kommt)? Von der Fernbedienung habe ich den schaltplan beigefügte. Ich und meine Frau wären euch sehr dankbar. Haupteinheit Stromspannung: 12V ± 2V Codierung: Lerncode Frequenz: 433.92MHZ Ausgangsstrom: Signallicht - 5Ax2, Sirene - 10A, Zentralverriegelung - 10A Statischer Strom: Anzeigestrom: 20mA intermittierend Schocksensor Strom: Fernbedienung Stromspannung: 6V Strom: Frequenz: 433.92MHZ Codierung: Lerncode Übertragungsbereich: 100M Code Zeiten: > 1 Million
Was ich habt ist.
1x Kontrollbox
2x Fernsteuerungen
1x Kabelbaum
1 x Bedienungsanleitung
1x 2 adrige Kabel 2 meter
Mfg
Peter Wolfgang
3 Antworten
Das ist ein fernbedienbares Steuergerät zur Nachrüstung an einer Zentralverriegelung. Das gibt nur einen Impuls aus, um die Türen zu Öffnen oder zu Schliessen, aber kein Signal, um Etwas dauerhaft einzuschalten. Mit Bastelarbeit kannst es mithilfe zusatzlicher Komponenten erweitern, aber wozu der Aufwand?
Es gibt fernbedienbare Ein-Aus-Schalter. Sowas braucht du:
Hallo ronnyarmin
Remote switch ist angekommen. Schade ich hätte dir gern die Bedienungsanleitung als Foto geschick.ich probiere es mal mit schreiben. Insgesamt sind es 4 Kabel.
1- Rot +12V
Eingang /Input
2- Schwarz -12v
3- Gelb +12v
Ausgang / Output
4- Schwarz -12v
Du weißt ja das ich 1meter 2 adriges Kabel habe. Beide enden gehen jeweils an Plus und Minus, wie schliesse ich nun die anderen beiden an? Bzw. Wo
Vielen Dank für deine hilfe
Dsa müßte ich schon ein Foto sehen. Kannst du einen link zum Artikel hochladen?
Jetzt funktioniert er auch bei mir :-)
Rot und schwarz ist die Spannungsversorgung.
An gelb und schwarz kommt die Lichterkette.
Plus und minus beachten. Dann sollte es funktionieren.
Danke Ronnyarmin
Gibt es sowas auch günstiger
Was muss ich eingeben. Wenn ich suche
Remote switch, Fernbedienbarer Schalter, irgendwas in der Richtung.
Ok was mein Frau gekauft hat
Geht gar nicht. Zum ein und ausschalten. Wenn man Rentner ist muss man jeden Cent rechnen. Fanke
Sy aber so wie ich das sehe wäre das sinnvollste den ganzen Mist zurückzuschicken und ein LED Steuergerät zu kaufen. Das gibts ab 1€ aus China wenn es eh nur nur an und aus können muss.
Das hat mein Frau gekauft. Dafür haben wir 10€ bezahlt. Können auch nicht mehr zurück schicken.
Wo kann ich das sehen LED Steuergerät.
Danke
Geht wohl noch günstiger hab jetzt keinen bock lange zu suchen
Ja das geht, habe ich auch im Garten.
Du brauchst schalt Relais An/Aus. Kosten ca. 3-5€.
Finde aber die Lösung von @ronnyarmin viel besser.
Hallo ronnyarmin
Ich habe diesen remote switch gekauft. Kann ich eventuell auf dich zurück kommen. Wenn ich es nicht schaffe Kabeln zu verbinden.
Mfg