RauchGenerator für Rauchhaus.Was passt da?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir das http://www.schiffsmodellbauwerft.de/Dampfschlepper_Albert_Tipps_zum_Saturn-Baukasten/Rauchgenerator_Saturn-Baukasten ja weiter.

Ich denke aber der Aufwand ein Rauchhaus selbst zu bauen steht für die paar Einsätze in keinem Verhältnis. Schließt euch mit anderen Feuerwehren zusammen und beschafft ein fertiges RH, z.B. das von BALS. Bei uns im Kreis gibt es zwei Rauchhäuser die jede Feuerwehr nutzen kann. Die werden viel genutzt. Zur Brandschutzerziehung oder sogar bei TdoT. Bisher hat noch nie jemand keins bekommen. Für ein Rauchhaus, noch dazu wenn es mehrere Feuerwehren zusammen beschaffen, findet man eigentlich immer auch Sponsoren.

ToboldDerKobold
Beitragsersteller

Danke

ICh weiss das es viel Arbeit ist eins selber zu bauen aber wir haben für uns hier im kreis nur 1 und das is immer besetzt oder kaputt.