Führerschein anmelden? Rathaus - fahrschule?

4 Antworten

Bei einer Fahrschule bist Du aber schon angemeldet, oder?

Wenn ja, nimmst Du die Bescheinigung des 1. Hilfe-Kurses, die Sehtestbescheinigung und zwei gute, neue Passbilder und gehst damit zur Führerscheinstelle, Personalausweis solltest Du auch dabei haben.

Bei uns sitzen die im gleichen Gebäude wie das Einwohnermeldeamt. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden, vielleicht ist es bei Dir ja das Rathaus, musst Du mal fragen.

Und da gibst Du diese Sachen ab und die schicken dann die notwendigen Unterlagen (das kann bis zu 9 Wochen dauern) an die Fahrschule.

So war es bei meinem Sohn. Es gibt auch Fahrschulen, wo man die Sachen dort abgibt und die übernehmen das für einen. Frag doch da mal.

lg Lilo

Zum Führerschein meldest du dich in der Fahrschule an! Viel Glück!

Du musst zur Fahrschule damit, die reichen es an die betreffenden Behörden weiter.

Du gehst zur Fahrschule damit :)