Führerschein abbrechen?

1 Antwort

Kapier ich nicht - Die Fahrschule bildet nur saisonal aus??

Ich denke dazu:

  1. Lies deinen Vertrag durch - steht da irgendwas von "wenn Sie nicht bis Mitte Oktober fertig sind, müssen Sie bis nächstes Jahr Mai warten" ?
  2. Wenn nicht, dann haben sie sich an den Vertrag zu halten. Wenn sie schlecht geplant haben, ist das nicht deine Schuld.
  3. Noch ist schönes Wetter und wenn sie aktuell keine Schüler haben, dann haben sie ja perfekt Zeit, dir mehrere Fahrstunden in der Woche anzubieten, oder?
  4. Fordere einen Screenshot an, wo die detaillierte Anrufliste zu sehen ist, womit sie beweisen können, dass sie dich angerufen haben.
  5. Google mal irgendwelche Gerichtsurteile, die es evtl zu deinem Problem gibt, auf die du dich berufen könntest. Wenn es dazu welche gibt, HÄTTEST du viel Erfolg mit einer eventuellen Klage. Die Fahrschule würde es sehr wahrscheinlich nicht drauf ankommen lassen, wenn sie weiß, dass in solchen Fällen der Kläger Recht bekam.
justqrmin
Fragesteller

Ums klar zu stellen, ja sie bildet Saisonal aus, da es ein Motorradschein ist, gesetzl. müssen sie sich an die Winterpause halten, da die Versicherung sonst nicht haftet, wurde immer von denen über eine Festnetznummer angerufen... Laut denen nehmen sie jetzt keine Schüler, da sie sehr voll sind und anscheinend nur einen Motorradausbilder haben. Frag mich nicht... ich schaue nach. Danke für deine ausführliche Antwort!

BitteDankeUSW  11.10.2023, 21:45
@justqrmin

Wusstest du denn vorher schon von dieser Pause? Oder fällt denen das jetzt gerade ein? Weil, dann würde ich zumindest ein finanzielles Entgegenkommen anfragen, immerhin hast du mit deiner "Freiheit" schon gerechnet und deine Termine danach ausgerichtet. Dass du jetzt so lange warten musst, ist ja schon recht shit und dass dich keiner informiert hat und dafür gesorgt hat, dass du rechtzeitig fertig wirst, ist in meinen Augen Missmanagement.