rasten amokläufer deswegen aus?

4 Antworten

Irgend einen Grund wird es ja haben. Und da können sicher in manchen Fällen auch die von Dir zitierten Gründe eine Rolle spielen.

Kommt aber ja darauf an, wen man fragt: Der Täter wird immer irgend einen Grund haben der irgend etwas von "die Anderen…" beinhaltet. Das ist aber keine Entschuldigung.

machwasneues
Beitragsersteller

aber eine erklärung und ein hinweis mit menschen ggf anders umzugehen ??

Waldmensch70  19.08.2024, 15:49
@machwasneues

Klar, das kann man als Hinweis nehmen.

Aber nicht verwechseln: Schuld ist trotz allem immer noch der Täter. Keine Täter-Opfer-Umkehr betreiben.

machwasneues
Beitragsersteller
@Waldmensch70

er war zu erst opfer von mobbing , isolation und menschlichem terror

machwasneues
Beitragsersteller
@Waldmensch70

......... das darf man nie vergessen und man sollte sowas erst gar nicht zu lassen :-)

Waldmensch70  19.08.2024, 15:54
@machwasneues
er war zu erst opfer von mobbing , isolation und menschlichem terror

Was traurig ist, ihn aber seinerseits zu genau gar nichts derartigem "berechtigt".

Und hiermit betreibst Du Täter-Opfer-Umkehr.

bye.

machwasneues
Beitragsersteller
@Waldmensch70

du betreibst eine unhaltbare beschuldigung junge, ich habe nur erklärt , ciao :-)

Klar, die anderen sind schuld. Aber was soll von einem Sozialarbeiter auch sonst kommen.

machwasneues
Beitragsersteller

von einem fachmann der das studiert hat ...... evtl die wahrheit... was meinst du laie ???? das was du auf deinen kinderkanälen liest ?? steht genau das selbe drinne :-)

Hoegaard  19.08.2024, 15:45
@machwasneues

Kleiner Lifehack: Satzzeichenhäufungen deuten im Allgemeinen darauf hin, dass man den Ersteller nicht ganz so ernst nehmen muss.

Denen wird heutzutage einfach eingeredet dass sie mehr auf ihre Gefühle hören sollen.

Männer dürfen sich aber nicht von ihren Gefühlen kontrollieren lassen, weil man dann unter anderem Amokläufer und Vergewaltiger bekommt

Dann wird sowas auch noch auf "toxische Maskulinität" geschoben, während es eigentlich an zu wenig Maskulinität liegt

machwasneues
Beitragsersteller

stimmt

Sie werden vielleicht manchmal auch gemobbt; man weiß das nicht im Detail. Aber in aller Regel sind es Außenseiter, die sich ihre eigene Welt basteln und ihren Hass darin kultivieren. Häufig zeichnen sie sich au8ch dadurch aus, dass sie kommunikationsunfähig sind.

Das kann viele Ursachen haben, von denen manche sicherlich auch aus dem elternhaus kommen. Trotzdem wissen selbst die Menschen, denen in der Kindheit Schlimmes widerfahren ist, dass man nicht einfach so mit der Waffe wahllos Menschen abknallt.

Traumatische Erlebnisse allein machen noch lange keinen Amokläufer; ein wesentlicher Faktior aber sind Waffen in Reichweite.