Rasierklingen mit der Flex nachschärfen?
Hey,
also ich rasier mich mit so Mehrweg klingen, aber die werden ja immer super schnell stumpf und dann soll man neue kaufen, das ist doch voll Abzocke?! Jetzt hab ich ne Flex mit ner feinen Scheibe zuhause und überlegt ob ich damit die Klingen wieder scharf machen kann. Würde halt ganz vorsichtig rangehen, damit die nicht zu dünn werden oder kaputt gehen. Hat das schon mal jemand probiert? Oder wird die Klinge dann vllt so heiß, dass sie weich wird und dann garnicht mehr scharf ist? Ich mein eig müsste das doch gehn, wenn man das mit messern auch kann, oder nicht?
3 Antworten
Rasierklingen mit der Flex nachschärfen?
Macht keinerlei Sinn. Die überhitzt sofort.
Schärfe die Klingen per Hand auf einem Leder mit entsprechender Paste nach.
Hallo Helm44!
Ziehe die Klinge über einen Ledergürtel. Das hilft für 1-2 x mal Rasieren zusätzlich.
LG
gufrastella
es gibt Klingenschärfer mit ner Flex wird man das nicht so sauber hinbekommen
ich auch nicht aber hier gibt es Erfahrung dass es 80 Rasuren hält
ausprobieren, kostet ja nicht die Welt
Der Werbespot ist aber schon so peinlich, dass zumindest ich mich an anderer Stelle umsehen würde.
ich dachte eigentlich auch an ein echtes Schleifgerät und hatte das übersehen, dass das kein echtes war. Aber ausprobieren würde ich es trotzdem. Gibt das zuverlässigste Ergebnis. Ob man damit wirklich 80 Rasuren weit kommt. Selbst wenn es die Hälfte ist, wär es schon gut.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Nachschärfen mit Magnetfeldern funktionieren kann.