Sind wilkinson klingen schärfer?

7 Antworten

Wilkinson kann die Rasierklinge auch nicht neu erfinden...

Das ist als würde man fragen, ob die Reifen und Dunlop "runder" sind als die von Goodyear... probier einfach verschiedene aus, also mit 2, 3, 5 Klingen usw...

randanana  04.11.2016, 09:39

Rasierklinge auch nicht neu erfinden

Doch, natürlich können sie das. An neuen Techniken klingen zu härten und zu schärfen feilen zum Beispiel... damit eine Klinge sagen wir mal mehrere Monate hält.

Damit würden sie sich aber ins eigene Bein schießen...

oder könnte ich gleich nen einweg-rasierer nehmen viele meinten die wären total stumpf und zum rasieren total unfähig.

Wer hat dir den so einen Blödsinn erzählt? Glaubst du irgendjemand würde die kaufen, wenn die nicht fähig wären zum rasieren? Für was soll man die sonst benutzen?

Als ich mich das erste mal naßrasiert habe, da hab ich auch Einwegrasierer gekauft, um zu testen ob ich mit Naß überhaupt klar komme. Und auch mit denen konnte ich mich mehrere Male rasieren, bevor sie stumpf wurden.

Die klassischen Rasierklingen von Wilkinson gelten in Expertenkreisen übrigens als stumpf.

Die schärfsten Rasierklingen die man so bekommen kann sind die japanischen "Feather".

http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER-FH-10-10-Klingen

Wilkinson Klingen sind schärfer als die von Einwegrasierern.

Schärfer als Einwegrasierer auf jeden Fall. 

ich benutze Astra-Rasierklingen. Die kosten 10 Cent pro Stück und halten bei mir eine Woche.

Saturnknight  05.11.2016, 02:09

generell gelten aber die Feather als die schärfsten. Ich selbst bevorzuge aber auch die Red Personna.

Lucky8Bastard  04.11.2016, 19:30

Ich bevorzuge die Personna, sind genauso scharf/gründlich wie die Astra Platinum aber deutlich sanfter :-)