Kleine klinge schärfen?

5 Antworten

es ist von einem Teppichmesser, aber nur die spitze, so etwa 2-3cm

Klingen von Teppichmessern kann man zwar nachschleifen, aber da man sie dir in jedem Baumarkt praktisch hinterher wirft, ergibt das eigentlich nicht viel Sinn. Kauf dir einfach ein paar neue Klingen.

von einem Teppichmesser, aber nur die spitze, so etwa 2-3cm groß. Warum ich sie behalte hat schon seine gründe,

Willst du auch noch Ratschläge wie man sich am besten schneidet? Lass dich behandeln!

EmoGirl95
Beitragsersteller

Nein, ich will nur wissen wie man die schärft O.o.....die klinge ist alt und schmutzig, wenn ich mich schon ritzen SOLLTE dann nicht mit einen so dreckigen teil, bin ja nicht dumm -.-...außerdem lasse ich mich bereits behandeln und seit dem hab ich mir auch nichts mehr angetan.

cyber1408  07.05.2014, 17:45
@EmoGirl95

Na dann frag mal deinen Papa der kann dir das genau erklären.

EmoGirl95
Beitragsersteller
@cyber1408

Hab ich schon, der weis es nicht weil sie so klein ist (neben bei, ich benutz die um dinge aus zu schneiden, bin hobby künstlerin und verdiene damit auch ein wenig geld, wenn nun jemand einen laminierten kleinen anhänger möchte kann ich das nur schwer mit einer großen schere aus schneiden)

cyber1408  07.05.2014, 18:06
@EmoGirl95

Es gibt Wasser Schleifsteine mit verschiedener Körnung einfach mal googeln, damit sollte das funktionieren.

Nimm ein wasserfestes Schleifpapier (sehr Fein > 1000) mach es nass und greife die Klinge mit einer Zange (pass auf, dass du dich nicht verletzt) ziehe sie im richtigen Winkel (ca 10°) über das Schleifpapier. Am besten einseitig schleifen, da viele Teppichklingen einen einseitigen Schliff haben.

Hab selbst so ein Ding du kannst in Waffenläden oder im Internet Wetzsteine bestellen, die sind nicht unbedingt so groß.