Rasenmäher benzien?

5 Antworten

Lt. Homepage kannst Du Benzin tanken, also kein Gemisch und reinkippen kannst Du was Du hast. Auf Dauer würde ich Normal tanken, Bioanteile im Sprit können Dichtungen angreifen und Filter verstopfen.

...viel wichtiger als die Frage E10 oder nicht, ist die Frage Zweitakt oder Viertakt. Im ersten Falle muß der mit Zweitaktgemisch betankt werden, im letzteren Fall mit blanken Benzin...

Lexl81  25.03.2021, 17:00

Ist ein viertakt Mäher man erkennt auf dem Foto den Öl einfüll stutzen

In die alte Kiste würde ich eher Super Plus tanken statt E10 😂

wollyuno  24.08.2021, 10:43

die alten dinger vertragen das locker.tank meine gutbrod oldis nur mit e10 sind 45 jahre alt und es hat noch keiner schlapp gemacht

unter 120 Oktan würde ich da nix reinkippen 😂

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Da gehört Aral Ultimate 102 Oktan rein. Für Hochstleistung beim Rasenmähen!