Sabo Rasenmäher 1:100 startet auf Choke ganz normal, stelle ich ihn auf normal Betrieb geht er langsam aus. Stelle ich dann wieder auf Choke bleibt er an. ?

2 Antworten

Würde den vergaser reinigen den der Motor bekommt zu wenig sprit.

wen der Chocke zu ist bekommt der motor weniger luft und dadurch ein fetteres Benzin /Luftgemisch wen Du den Chocke öffnest wirt das Benzin/Luftgemich zu mager weil die Spritzufuhr durch schmutz unterbrochen ist und der Motor stirbt wieder ab. lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Luftfilter hat er, habe ich schon abgebaut. Es ändert sich nichts. Der Motor bleibt nur an wenn die Luftansaugung geschlossen ist. Da allerdings nicht besonders gut.