Rasen unter Planschbecken faulig?

4 Antworten

...da wirst Du nichts machen können. Einfach so lassen und abwarten, was passiert. Solten die anderen Mieter sich beschweren, freundlich darauf hinweisen, dass das vergeht und ihr momentan leider nichts dagegen machen könnt.

Heute Nacht und morgen ist auch noch richtiges Regenwetter angesagt, ich denke, das verschlimmert das Ganze noch, oder?

Nicht wirklich, es sei denn es fisselt nur ein wenig und die Feuchtigkeit wird oben gehalten/erhöht. Bei ausgiebigem Regen wird verdünnt und die Plörre sickert dadurch ein. Je nach Regenmengen kann natürlich in der Trocknungsphase wieder Müffelei auftreten.

Ändern kannst Du daran nichts.

Das geht weg, weil jetzt Luft drankommt. Ihr könnt Spielsand drüberstreuen, das kann es eventuell schneller machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ja logisch, denn dieses Jahr hat es auch mehr geregnet. Faulendes Gras stinkt halt.

Der Geruch verfliegt sich rasch. Regen beschleunigt das Ganze. Ist halt ein Teil natürlicher Reaktion.

Ich entschuldige mich auch nicht bei meinen Nachbarn, wenn ich Brennesseljauche ausbringe. Im Ländlichen gehören Tiergeräusche oder Feldwirtschaft mit Stalldung und Gülle dazu. Und wenn es mal paar Stunden nach Fäulnis stinkt, dann sollen die halt ihre Fenster schließen.