Braunen Rasen wieder grün bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, um deinen Rasen wieder grün zu bekommen, musst du ihm etwas Liebe geben! Versuch weniger darauf zu spielen, damit er sich erholen kann. Dann düng ihn regelmäßig, damit er alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Und vergiss nicht, ihn gut zu bewässern, besonders wenn es heiß ist. So sollte er sich bald wieder erholen und schön grün werden! :)

Woher ich das weiß:Hobby

jonas2111829
Beitragsersteller

Ich habe jetzt eh schon 1 Woche drauf nicht mehr gespielt. Es ist auch leicht besser geworden. Aber ich hätte wieder richtig lust Fußball zu spielen weil ein paar Kumpels kommen. Glaubst du wenn ich jetzt einmal wieder drauf spiele, das es dem Rasen dann sehr schadet?

Adinookaycool  02.07.2024, 16:17
@jonas2111829

Einmal spielen wird dem Rasen nicht gleich schaden, besonders wenn er sich schon etwas erholt hat. Aber versuch nicht zu oft drauf zu spielen, damit er sich weiter erholen kann. Viel Spaß beim Kicken mit deinen Kumpels! :)

Es kommt auf die Beschaffenheit des Rasens an sich an. Wie gut der Untergrund ist um Wasser zu speichern und Nährstoffe aufzunehmen. Denn Rasen wurzelt bis 50 cm in die Tiefe. Gräserzusammenstellung ist wichtig.

Greenkeeper sind darauf spezialisiert. Vielleicht wirst du über sie fündig.

Durch erhöhte Strapazierung (Verletzung und Bodenverdichtung) wird dem Rasen Vitalität genommen.

Bewässern, düngen, lüften, mit guten scharfen Mähwerk schneiden. Bastle dir (gibt es auch fertig zu kaufen) Nagelbretter für unter die Schuhe zur besseren Belüftung.

Schwund gibt es beim Fußball immer, das sieht man ja auch vor den Toren bei den Profis. Aber da ist genug Geld für Austausch vorhanden.

Dem Rasen Erholungspausen geben, nicht zu tief mähen, regelmäßig bedarfsgerecht düngen, alle 2 Jahre vertikutieren und sanden, in längeren Trockenphasen 1x wöchentlich intensiv bewässern.

Viel gießen und schonen, dann wird das Gras wieder grün.

Nicht Fußball spielen, damit der sich erholen kann