Rangliste Hochschulstart?

3 Antworten

Viel Erfolg beim Studienplatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Du erhälst einen Platz, wenn die Zulassungsangebotsgrenze bei deinem Platz ist. Die Insgesamten Plätze sind nicht darin einzuberechnen.

Die haben eine feststehende Anzahl an Plätzen. Und die haben eine feststehende Anzahl an Bewerbern.

Jetzt nimmt nicht jeder einen Platz. Und deswegen verschiebt sich die Zulassungsobergrenze, die dir sagt bis zu welchem Rangplatz die Zusagen rausschickern immer weiter nach oben je mehr absagen. Aktuell werden Zusagen rausgeschickt bis Rangplatz 2414. Du bist Platz 2781.

Jetzt kannst du dir selbst ausrechnen wie viele Plätze noch 'überwunden' werden müssen, bis du als Nummer 2781 zum Zuge kommst.