Rache, Gerechtigkeit oder ...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rächen. Das ganze Geld und öffnest das Weinfass, 5000 Liter weg. 33%
Was anderes, nämlich … 33%
Polizei und anzeigen. Irgendwie muss man doch machen können. 17%
Richtig beklauen. Du holst das ganze Geld, 10 0000 Euro. 17%
Nichts. Fremdes Land, fremde Sprache, keine Zeugen, keine Chance. 0%
Beklauen. Du nimmst Dir den restlichen Lohn von 2500 Euro. 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rächen. Das ganze Geld und öffnest das Weinfass, 5000 Liter weg.

Wenn ich schon so dämlich wäre mich auf so eine Ausbeuterei einzulassen würde ich wohl Rache nehmen ohne zu bedenken, dass es sicher weitreichende Konsequenzen haben wird. Da ich in dem Szenario körperlich eindeutig unterlegen bin kann das ja nur schlecht ausgehen.

ABER, entweder kann ich nur die Landsleute beklauen und komme gar nicht an die Weinfässer ran oder ich weiß wo die Geldreserven des Besitzers sind und nehme noch deutlich mehr mit.

tinalisatina
Beitragsersteller

Nein, die netten Landleute sind weg. Du beklaust den Winzer.

Richtig beklauen. Du holst das ganze Geld, 10 0000 Euro.

Du möchtest es nicht wissen was ich mit jmd mache der mich bei sp etwas verarscht!

Es gibt 1/100 männer die so rragieren würden wie ich aber das recht um ein blutbad auszurichten ;

Ich behme es sehr persönlich und würde alle beteiligten und ihren Fanimilieenkalt machen;

Nachts, als aller erstes den kleinsten der kinder;

Dann den nöchsten kind;

Eine Tochter würde ich V*

Genauso wie die Frau

Haben sie den film "cap of fear" gesehen?

Dann wissen sie was auf sie zu kommt

Was anderes, nämlich …

In diese Fiktiven Geschichte würde Ich das Weingut abbrennen.

Polizei und anzeigen. Irgendwie muss man doch machen können.

Hallöchen...

Schon klar, diese Frage ist schon etwas älter 😊 ..habe sie trotzdem gefunden...

Die Tatsache, dass ich in Euro hätte bezahlt werden sollen, lässt darauf schließen, dass europäische Rechtssicherheit herrschen sollte...Darum zur Polizei! Tschüssi

Das Szenario ist allzu fiktiv. Ich kenne in Europa keinen Winzer, der einen Erntehelfer schwarz anstellen würde. Die Strafen sind dafür extrem hoch. Wenn du, was normal ist, gemeldet bist, dann bekommst du den Mindestlohn, und der kann dir nicht vorenthalten werden. Wenn du Kumpel hast, die dich ausrauben, dann ist das eine ganz andere Sache. Dafür ist die Polizei zuständig.