Rache an bestem Freund? Gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein das geht gar nicht 63%
Anders 31%
Finde ich tatsächlich nicht schlecht 6%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Also meine Liebe, Rache bringt nichts. Und schon gar nicht, wenn man es eigentlich gar nicht kann :-). Wenn ich das so lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bösartig sein kannst, und darauf darfst Du stolz sein!!

Aber Du darfst ruhig mal getroffen und empört sein über ihn, und das darfst Du auch deutlich sagen und zeigen. Du darfst wütend und empört reagieren, damit er merkt, was passiert ist - das ist ja auch eine Chance. Denn dann könnt Ihr in Ruhe reden und die Sache in Ordnung bringen.

Also, sag ihm, was Dich verletzt hat. Sag ihm, dass Du sauer bist. Und dann gib ihm die Chance, zu reagieren.

Nein das geht gar nicht

Für Dich selbst solltest Du es nicht tun. Das hat mit-zu-weit-gehen gar nichts zu tun, sondern mit der Art und Weise wie Du mit Dir selbst umgehst.

Du solltest unbedingt Dein Selbstwertgefühl aufbauen. Denn dann würdest Du auch nicht an einem Menschen hängen, der mit Sicherheit nicht Dein bester Freund ist! Beste Freunde sind unzertrennlich, immer füreinander da und können sich ALLES sagen. Das tut Dein "Freund" aber nicht. Er behandelt Dich wie jeden x-beliebigen Menschen.

Du jedoch klammerst an ihm, weil Du - vielleicht - sonst niemanden in Deinem Leben hast. Lass los! Er hat Dich schon lange losgelassen - ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Wenn Du selbstbewusst bist, brauchst Du diesen Menschen nicht mehr in Deinem Leben.

Openbutclosed
Beitragsersteller

Wow. Also einen Menschen ohne ihm zu kennen zu unterstellen das er kein Selbstwertgefühl hat und wahrscheinlich keine Freunde ist echt arm und niedrig!

Ich habe andere Freunde das ist erstens. Zweitens ist mit meinem Selbstwertgefühl alles mehr als in Ordnung.

Wir hatten eine echt schöne Zeit und er hat immer mit mir telefoniert und geschrieben sobald er konnte. Als ich wegen meinem Freund heulen musste um 22:00 Uhr war er für mich da und hat mich getröstet und gesagt das er weiß das alles gut wird. Er hat mir immer zu gehört war immer für mich da und hat sich in mich verliebt was der eigentliche Grund für sein Verhalten ist. Ich habe ihm klar gemacht das ich meinem Freund über alles liebe und ihm nicht verlassen werde. Er war sehr verletzt hat sich distanziert und wollte so schnell es geht über mich hin weg mit solch einem verhalten. Das Problem besteht darin das er in dem Fall egoistisch gehandelt hat und nicht an meine Gefühle gedacht hat.

Wir haben schon so viel scheiß durch und er ist einfach nur einer der Menschen die alles für mich tun würden.

Also sag nicht das er mich los gelassen hat oder mich nicht braucht will etc das stimmt nicht. Unmöglich würde eine Person so viel Zeit seiner Freizeit für ein 13 jähriges Mädchen investieren und mit ihr telefonieren weil es ihm glücklich macht.

Sorry aber deine Antwort war ganz schön provokant das lasse ich definitiv nicht auf mir sitzen!

SomeonexD  14.05.2022, 10:44
@Openbutclosed

🤦‍♀️Ich bin selber 13, und du weißt schon all diese antworten sind weder noch von Experten sondern alles nur Vermutungen und nett gemeinte Hilfe. Ich finde du reagierst über... Das ist echt nicht böse gemeint. Aber Mädchen, das ist nur das Internet... Wenn du nicht sagst was dein Freund denn so getan hat, kann man nur so Antworten. Und Rache führt zu nichts und ist meiner Meinung Unreif.. wenn man anscheinend schlecht behandelt wird lässt man diese Person los, oder redet.

Openbutclosed
Beitragsersteller
@SomeonexD

Danke für dein Tipp war aber unnötig und hat zu nichts geführt aber du musstest ja unbedingt noch dein Senf hinzufügen

Openbutclosed
Beitragsersteller
@Openbutclosed

Worum es hier geht sind Unterstellungen die dieser Nutzer mit gegenüber geäußert hat. Also habe ich diesem etwas erklärt. Wo ist das Problem? Richtig. Nirgendwo

SomeonexD  14.05.2022, 10:51
@Openbutclosed

🤷‍♀️ Ja... Willst du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen😂 Haha, bitte und schönen Tag noch :D

Openbutclosed
Beitragsersteller
@SomeonexD

Mädel. Ich antworte einfach auf deine Nachricht. Was hat das mit schlechtem Gewissen machen zu tun?

SomeonexD  14.05.2022, 10:52
@Openbutclosed

Das ich meinen Senf dazu geben muss. 😁 Ist doch nichts dabei, die Plattform ist dafür da seinen Senf dazu zu geben.

Openbutclosed
Beitragsersteller
@SomeonexD

Ja aber ich frage mich einfach manchmal wozu? Soll das eine Provokation sein? Weiterhehelfen tust du mir ja damit nicht xD

AriZona04  15.05.2022, 08:27
@Openbutclosed

Ich habe Dir eine Antwort geschrieben, die ich beim Lesen Deines Fragetextes empfunden habe. Sie ist absolut passend. Wenn Dir meine Aussagen nicht schmecken, dann ignorier sie. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust - mit dieser Konsequenz musst Du allein leben. Ich leide nicht.

AriZona04  15.05.2022, 08:35
@Openbutclosed

Sarkasmus?

Ich mag das Wort "stolz" nicht. Ich mag aber mich selbst und ich stehe zu meinen Aussagen.

Anders

Mit Rache, besteht die Gefahr, daß Du selbst mehr verletzt wird. Überlege Dir, ob Du Dich trennst und auch nicht auf sein Drängen Dich umstimmen lässt. Du lernst dadurch auf eigenen Beinen zu stehen. Im Gegensatz dazu lernt Dein Freund, daß er mit Dir nicht alles machen kann.

Anders

du könntest ihm direckt ins gesicht sagen dass du keine lust hast mit ihm was zu unternehmen wenn er so drauf ist ( konfrontieren)

Openbutclosed
Beitragsersteller

Das hab ich doch probiert das klappt aber leider nicht :/

Openbutclosed
Beitragsersteller
@Angie817

Ja naja so ähnlich. Eigentlich nicht wirklich. Sondern nur das ich ein paar Sätze die er gerne benutz hab sage und etwas Überspiele. Rächen ist das eigentlich gar nicht so ganz. Ich spreche ihm in irgendeinem Sinne einfach nach und lasse ihm das fühlen was ich Mal fühlte damit er endlich versteht das er nicht untertrieben ist!