Qur’an Ausgabe der Ahmadiyya-Gemeinschaft?

2 Antworten

asslama aleikum,

es gibt theologische unterschiede in bestimmten Fragen zwischen der Ahmadiyya Muslim gemeinde und anderen Muslimen. Bspw. in frage ob Propheten nach dem Muhammad kommen können.

Es gibt also Abweichungen in wie bestimmten Verse verstanden und übersetzt werden. Im großen und ganzen wird aber der gleiche Inhalt vermittelt. Keine Übersetzung kann wirklich das arabische ersetzen. Es ist also immer eine "ungefähre Übersetzung".

Wenn du keine andere Übersetzung hast kannst du sicherlich auch diese verwenden.

Wenn du eine Übersetzung einer sunnitischen Ausrichtung haben willst kannst du einfach eine Moschee in deiner Umgebung kontaktieren oft werden diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ahmaddiya sind keine Muslime sondern eigene Sekte die aus dem Islam entsprungen ist und den Propheten Muhammad s.a.v.s nicht als letzten Propheten anerkennen sondern ein Mann in Indien als Prophet verehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

apfel0604
Beitragsersteller

Sind ihre übersetzung von dem Qur’an auch falsch?