Freunde Werner Arns?
Mein Bruder ist dieser Gemeinschaft "Freunde Werner Arn's " bekannt auch als Adullam, beigetreten, und lässt sich nun in der Schweiz , in Wattville zum Prediger ausbilden. Seit er dieser Gemeinschaft angehört verändert sich mein Bruder in auffallendster Weise. Er redet nur noch in Bibelversen, nur die Lehre Arns ist die richtige, Familie bedeutet ihm gar nichts mehr und es wird immer schlimmer. Man findet nicht viel über diesen Werner Arn im Internet, und das was ich lese macht mir Angst - wer weiss mehr über diese Sekte?? ich denke mal dass es eine ist... und wie kriege ich meinen Bruder da wieder raus?? Bitte meldet euch wer was darüber weiss
4 Antworten
Ist eine Sekte die fundamental Christlich ist..bei Wikipedia gibts einen Artikel darüber der aber nicht viel hergibt da diese Gemeinschaft wohl ziemlich klein (etwa 20 Mitglieder) und unbekannt ist.
Danke, habs gelesen, nur das sind sehr viele Mitglieder schon, in jeder Stadt gibt es bereits eine Vereinigung von denen
Sekten sind immer etwas Schreckliches und arbeiten damit, die Mitglieder ihrer Familie total zu entreissen. Es ist sogar für einen Anhänger der Sekte unglaublich schwer, da wieder herauszugelangen. Unmöglich schier ist es jedoch ein Mitglied da wieder herauszulösen, das dort verbleiben will. Du solltest dich mal an die Kirchenverwaltung wenden, deren er zuvor angehörte, vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Das tut mir so leid für dich - ich kann mir vorstellen, wie schmerzlich das ist. Aber das dachte ich mir schon, dass die Abkehr von ihm kommen muss. Entreissen kann man seines Glaubens niemandem. Du wirst dich abfinden müssen und vielleicht die Hoffnung bewahren, dass er eines Tages wieder zu sich kommt.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
Bin selber mehrere Jahre im Adullam ein- und ausgegangen, bleibe nun aber seit 2 Jahren der Gemeinschaft fern. Es bleiben nur jene dort, die sich voll und ganz ins Missionsleben eingliedern wollen, ich war dazu nicht bereit und habe die Konsequenzen gezogen, weil es zu einer nicht mehr auszuhaltenden inneren Zerrissenheit geführt hat. Ich habe viele kommen und gehen sehen, da wird niemand zurückgehalten, der gehen will. Allzu grosse Sorgen für Deinen Bruder würde ich mir nicht machen, die Probleme die Du beschreibst klingen nach einem übergrossen Eifer in der "Anfangsphase" und einer übersteigerten Bewunderung für Werner Arn; das legt sich wieder und es entsteht nach einiger Zeit ein "pragmatischer" Umgang mit der eigenen Familie. Wenn Du konkrete Fragen hast, bin ich erreichbar unter: ampel99@me.com Beste Grüsse
Ich habe Werner Arn und seine "Freunde" im vergangenen Jahr selbst kennengelernt, zuerst im Ausland und anschließend bei einem Besuch in Wattwil: "Adullam" ist keine "Sekte", sondern ein Zufluchtsort für hilfesuchende Menschen (z.B. alte Menschen oder auch psychisch Kranke), die man dort aufgenommen hat und, wie ich vor Ort gesehen habe, liebevoll pflegt und betreut. Gleichzeitig finden in dem Haus Gottesdienste statt. Mein Tipp: Wer wirklich etwas über diese Gruppe wissen will, sollte sie vor Ort aufsuchen. Ich habe die Menschen dort als freundlich und offen kennengelernt, die authentisch leben, was sie verkündigen.
hab ich schon, hab mich auch mit der Sektenstelle in Verbindung gesetzt, aber hm... er muss da selber raus, sagte man mir, nur es wird immer schlimmer und und ich komme gar nicht mehr an ihn ran, meine Kinder wenden sich schon langsam von ihm ab und ich hab das Gefühl dass ich ihn bald verliere. Mein Vater lag im Sterben und die liessen mich fast gar nicht an meinen Vater ran, und der wollte nichts mit denen zu tun haben, es war einfach schrecklich.