Wichtige Frage an die Ahmadiyya Gemeinschaft: Ist Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet?

1 Antwort

Besessen, Dichter und verrückt geht nach meinen Vorstellungen durchaus zusammen. Da ist also kein Widerspruch. Das ist also kein Beweis für eine Lüge. Auch wäre ein irrtum kein Beweis für eine Lüge. Imho gibt es Besessenheit nicht, Dichter und Verrückte schon. Beides betrachte ich im Falle von Muhammad als wahrschenlich.

Darüber hinaus lässt sich für keine muslimische Glaubensrichtung beweisen, dass sie (die allein) richtige ist, weshalb wir alle (auch ich, als ich noch gläubig war) im Glashaus sitzen.