quer-durchs-land-ticket auch am wochenende?
Hey, ich wollte mit einem Kumpel bald nach Köln fahren, und ich wollte fragen ob man das quer-durchs-land-ticket auch am Wochenende benutzen kann
2 Antworten
bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.
Warum schaust du nicht da, wo da ticket herkommt (Der Bahn) oder kaufst du es bei Google?
Beider DB geht die Information nämlich weiter. Am Sa/So/Feiertagen gilt das Ticket ab 0:00 Uhr bis 03:00Uhr des Folgetages.
Das es in der Woche erst ab 09:00 Uhr gilt, soll verhindern das Tagestouristen Die morgendlichen Schul- und Pendelverkehr stören.
da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann
Nein Steht
Beliebig viele Fahrten an einem Tag im Regionalverkehr deutschlandweit für Gruppen bis zu 5 Personen
bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.
Da hat dann anscheinend Google etwas durcheinandergewürfelt.
Richtig ist, dass das Ticket von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist - außer am Wochenende: da gilt es bereits ab 0 Uhr.
Der Satz als solcher ist schon okay, es fehlt nur der folgesatz
Ich hab noch eine Frage. wenn ich jetzt mit meinem kumpel irgendwo hin fahren möchte, muss ich dann 2 personen auswählen oder reicht 1 Person? da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann