Quer-durchs-Land-Ticket - Beliebige Fahrten möglich?

3 Antworten

IIRC gilt es erst ab 9h morgens und nur auf Verbindungen die im Gültigkeitsbereich sind, heißt auch dass du den Filter "nur Nahverkehr" bei der Auskunft setzen solltest, schau auf Bahn.de nach.

Ein D-Ticket hat AFAIK den selben Gültigkeitsbereich, gilt den ganzen Tag und kostet bei einer Person im schlimmsten Fall pro Kalendermonat kaum mehr als ein QDL-Ticket für 1 Tag. Aber das D-Ticket muss man bei den meisten Anbieter sehr frühzeitig bestellen und gfg. sehr frühzeitig kündigen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Montag bis Freitag ab 9 .00 Uhr

Wochenende ab 0.00 Uhr.