Quelle verloren, finde sie nicht wieder?
Hey Leute,
undzwar habe ich meine Hausarbeit zum Thema Insekten fertig allerdings habe ich die Quelle von dem ersten Abschnitt „verloren“ und da ich den Text etwas umgeschrieben hab Finde ich sie nicht mehr.
Es ist sehr wichtig das ich sie wieder finde sonst wär der ganze Abschnitt für die Katz daher bitte ich euch um Hilfe hier ist der Text:
Die Insekten als Urbewohner der Erde
Die artenreichste Tierklasse ist für die meisten Menschen unheimlicher als die meisten
anderen Lebewesen auf der Welt. Die Häuser werden gesperrt, besprüht und so sauber
wie möglich gehalten, um so wenig Kontakt wie möglich mit den Insekten zu haben.
Unzählige andere Schutzmaßnahmen sollen helfen, nicht gebissen, gestochen oder
angegriffen zu werden.
Das Ziel, sich von der Insektenwelt fernzuhalten, ist verständlich, aber nicht erreichbat.
Mit ungefähr einer Million bekannter Insektenarten ist die Anpassung an die
unterschiedlichsten Lebensräume dieser Tiere auf der Erde weitreichend und oft sehr
spezifisch. Die Insekten verbrauchen beim Fliegen viel Energie, was durch die
Entwicklung von Flügeln vor etwa 300 Millionen Jahren ermöglicht wurde.
Die Möglichkeit des Fliegens ermöglichte es den kleinen sechsbeinigen Lebewesen,
sich so enorm auszubreiten.
Projektionen deuten darauf hin, dass vier von fünf Lebewesen irgendwann in ihrem
Leben sechs Beine haben.
Bei diesen erstaunlichen Zahlen ist es keine Überraschung, dass Insekten überall dort
zu finden sind, wo Menschen sie benutzt haben, sogar in den höchsten Bergen und
tiefsten Höhlen der Welt sind Insekten zu finden. Egal wo der Mensch Landwirtschaft
betreibt, er kann sich nur als Individuum bezeichnen, weil er den Spuren von Insekten
folgt. Sie waren nämlich lange vor Menschen dort
vielen dank im voraus
lg
5 Antworten
Und was genau ist nun die Frage? Man kann mit dem Text gar nichts anfangen...
Wurde der Text selber niedergeschrieben und in Word hinterlegt? Ist das ein Text aus dem Internet? Wird die Textdatei nicht mehr gefunden? Ist es Copy-Paste? Mehr Infos, was genau nun verlangt wird ^^
Dann hilft da tatsächlich nur der Suchverlauf vom Browser. Falls du ein Google-Konto hast, kannst du auch in den Google-Einstellungen im Suchverlauf nachschauen (nicht die Browser-Einstellungen!).
Alternativ kannst du auch mal den text, den du hast bei google mal eingeben. (am besten die abschnitte, die du nicht abgeändert hast). Sollte die Suche erleichtern.
die Quelle hat mir ein Freund rausgesucht und die hat er auf seinem pc gefunden und er sagt er hat sie im Verlauf nicht stehen, da er diesen gelöscht hat...
Und das mit den Text bei Google eingeben habe ich schon des Öfteren gemacht bin auch einige Seiten durchgegangen meine gesuchte Quelle allerdings nicht gefunden, daher frage ich hier weil ich nun nicht mehr weiter weiß.
Wenn man keinen Zugriff auf den Verlauf mehr hat und Google auch nicht mehr helfen kann und du dringend eine Quelle angeben musst, würde ich dann im besten Fall neu schreiben. Wenn du den alten Text kopiert und leicht geändert hast, ist es ja dann nicht so viel Arbeit ^^
Dann geh halt auf die Seites des Bundesamtes für Naturschutz und suche nach Übereinstimmungen. Dann kannst du die ja als Quelle angeben.
die quelle hast du aus dem internet bezogen?
dann öffne den verlauf deines browsers und suche dort.
die Quelle hat mir ein Freund rausgesucht und die hat er auf seinem pc gefunden und er sagt er hat sie im Verlauf nicht stehen, da er diesen gelöscht hat...
Hochrechnungen lassen vermuten, dass vier von fünf Lebewesen zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens sechs Beine besitzen (Berenbaum 1997).
beide Seiten sind nicht die Quelle die ich benutzt hatte(:
Tja... Ausschlussverfahren - 3(!) weniger ;)
Du hast noch einen Verlauf in deinem Kopf. Versuch' nachzuvollziehen, wie du auf der entsprechenden Seite gelandet bist.
Diese Frau Berenbaum scheint allerdings schon so einiges in Richtung Insekten publiziert zu haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.
der Abschnitt ist eh absoluter Müll . Schadet also auch nicht, wenn du dir neue Quellen suchst und es noch mal vesuchst!!
So kannst du es eh nicht abgeben.
Hab die Quelle gefunden und meine Lehrerin fand den Abschnitt nicht Müll und ich glaube sie hat mehr Ahnung als du😙
Ich habe diesen Text mithilfe einer Internet Seite in meinen eigenen Worten wiedergegeben also umgeschrieben, an manchen stellen mehr an manchen stellen weniger aufhedenfall so das es kein copy paste ist.
nun finde ich die Quelle die man ja hinterlegen muss wenn man indirekt zitiert nicht mehr und die Suche ich.