"qué pasa coño" Übersetzung

3 Antworten

Im Jugendjargon bedeutet es das gleiche wie bei uns "Was geht, Alter?" Wortwörtlich hat coño aber die auch Bedeutung des Geschlechtsteils der Frau.

IRENEBOA  28.02.2013, 15:18

Das wäre aber eher 'qué pasa, tío'. Der Ausdruck 'qué pasa, coño' wird verwendet, wenn man wissen will, was zum Teufel los ist.

Ist Spanisch, aber die Übersetzungsvorschläge sind alle nicht so prall. Das Wort 'coño' lässt sich auf Deutsch zwar als sehr abschätzigen Begriff des weiblichen Geschlechtsorgans wiedergeben, aber der Ausdruck 'qué pasa, coño' ist in der festlandspanischen Sprache ein feststehender Kraftausdruck und bedeutet so viel wie „Was ist denn los, verdammt noch einmal“ oder „was geht denn ab, verfluchte Schße“**.

IRENEBOA  28.02.2013, 15:18

Was zum Teufel ist denn los?

Tomy77  28.02.2013, 17:53

oder auch was pu ss y ,standt bei übersetzer

IRENEBOA  01.03.2013, 21:57
@Tomy77

@Tomy77: Es wurde nach der DEUTSCHEN Übersetzung gefragt - und die Tools für die kostenlose und automatische Übersetzung taugen nicht die Zeit, die man braucht, um Suchbegriffe einzugeben. Dein Vorschlag ist leider eben nicht richtig. Warum? Weil der Kontext nicht berücksichtigt wird. Um genau das geht es aber beim Übersetzen.

IRENEBOA  01.03.2013, 21:57
@Tomy77

@Tomy77: Es wurde nach der DEUTSCHEN Übersetzung gefragt - und die Tools für die kostenlose und automatische Übersetzung taugen nicht die Zeit, die man braucht, um Suchbegriffe einzugeben. Dein Vorschlag ist leider eben nicht richtig. Warum? Weil der Kontext nicht berücksichtigt wird. Um genau das geht es aber beim Übersetzen.

Über die wörtliche Übersetzung von coño brauche ich dir hier nichts mehr sagen. Aber "coño" bedeutet auch Mist (im Sinne von f*ck).

Qué pasa coño = Was ist los Mann. Klar könnte man dafür auch tío oder hombre nehmen, aber mit coño bekommt das einen negativen Touch im Sinne einer verzweifelten Aussage, es ist also was falsch gelaufen.

Im Sinne von: What the f*ck happens?