Qualitätstourismus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es strebt ein qualifiziertes Wachstum des Tourismus an. Idee und Ziel ist ein umwelt- und sozialverträglichen Tourismus . Es baut auf Erneuerung und größere Vielfalt des Urlaubsangebotes auf mit abwechslungsreichen Angeboten abseits z. des klassischen Badetourismus auf Mallorca. Also auch eine räumlich und jahreszeitlich bessere Verteilung des Tourismus. Es ist qualitativ hochwertiger aber auch teuer.

Golftourismus, Residenzialtourismus, nautischer Tourismus oder auch Agrotourismus gehören dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ausgewählt und exclusiv, eher hoher Standard ( egal, welche Werte, auch ÖKO kann hoher Standard sein, es gibt tolle Resoorts), hoher Erlebniswert,

z.B. Indien: nur Paläste er ehemaligen Maharadschas ( enorm teuer)

oder Schlössertour durch Frankreich mit abendlichem Sterne-Menu

oder tolles Ressort im Busch / Regenwald/ auf einer Insel

Was hast du für ein Internet, dass du da nichts drüber findest? Man muss schon ein bisschen suchen, wird dann aber auch fündig.

Qualitätstourismus ist: landestypische Bauweise und ansprechende Ferienresorts statt gesichtsloser Urlaubersilos; hochpreisige Angebote im Wellness-, Sport- und Kulturbereich statt Saufexzesse begünstigender Billigangebote. (aus: https://taz.de/Das-Universalrezept/!5188739/

Gutefrage749
Beitragsersteller

Ja irgendwie hat mein google grad gehangen weil ich jetzt doch was gefunden habe