unterschiede massentourismus und sanften tourismus

4 Antworten

Sanfter Tourismus: Region wird nicht verändert (Nachhaltigkeit) Bsp: Skilifte, Gondeln,.. Hotelbauten, Strassen, Flüsse,.. Die Bevölkerung wird in Projekte einbezogen - es wird nicht über sie "drübergefahren". Die Einnahmen aus dem Tourismus bleiben in der Region. (nicht bei überregionalen oder gar ausländischen Veranstaltern) Regionale Produkte stehen im Vordergrund. (Bsp: du machst im fernen Land Urlaub, erwartest aber die dir heimische Küche). ausgeglichene Energiebilanz ....

Massentourismus: genaues Gegenteil Ziel: möglichst viel Geld mit dieser Tourismusregion machen, ohne sich jemals die Frage gestellt zu haben, was danach passiert.

finde Tourismus bedeutet, die Menschen lieben die Natur zu Tode, ob in Masse oder sanft ist egal.

Mehr Qualität als Quantität. So, dass die Einheimischen nicht überrannt werden und auch die Touris noch ihre Freude haben.

Massentourismus sind viele Menschen, sanfter Tourismus sind nicht so viele Menschen. Also so erklär ich mir das.