Qualifiziert für den job?

2 Antworten

Welches Studium hast Du abgeschlossen, welchen Job willst Du antreten?

Ohne ein paar Infos kann man das alles extrem schlecht beurteilen.

Aber ganz allgemein: Wenn Du nicht passt, aus welchen Gründen auch immer: Die Kündigungsfrist in der Probezeit sind üblicherweise 2 Wochen.

Und ob es passt wird doch bei jedem neuen im Unternehmen "geprüft". Ob der nun sein Studium grad fertig hat, oder 15 Jahre Berufserfahrung, es kann aus unterschiedlichsten Gründen passen, oder eben nicht.

Wenn der Arbeitgeber dich einstellt, dann hat er sicherlich erst mal zumindest die gute Vermutung, dass Du das packst. Ansonsten wäre die Aufwand viel zu hoch.

Gruß

Leonp326
Beitragsersteller

Ich habe einen halb wirtschaftlich - halb technischen studiengang studiert aber soll in einem reinen Ingenieurjob tätig sein

Ja kennt man. Aber du wirst schnell merken das du aus dem Studium 2% Fachwissen brauchst und 30% der Skills die du erlernt hast. Deswegen ist diese ganze ich hab dies oder das studiospezialisiert-Debatte auch totaler Nonsense.

maowb84  17.01.2022, 22:57

*Gemeint sind andere Skills wie Schreibstil, Art des Arbeitens etc., weniger bestimmte fachspez. Verfahren und so.