Studium fertig aber nicht bereit für den Berufseinstieg?

2 Antworten

Das habe ich tatsächlich schon von vielen Studenten und Studentinnen gehört. Reicht die Zeit vielleicht nur für ein Praktikum? Ich kenne mich in deinem Fachbereich nicht aus, aber ich finde über Praktika kann man immer ganz gut Praxiseindrücke sammeln und die kann man auch immer gut im Lebenslauf erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand wird von dir Wunder erwarten. Du wirst vielleicht sogar überrascht sein, was du alles weißt oder wie du zu einer Lösung kommst. Freu dich drauf und mach dir keine Sorgen.