Gutbezahlte Jobs ohne Qualifikation / Ausbilung?

3 Antworten

Naja bei der DB kannst du Teilzeit arbeiten, an Schulen oder Behinderteneinrichtungen, wenn du nicht gerade an der Schweizer Grenze wohnst sind ungelernte gut bezahlte jobs eher rar, als prduktionsmitarbeiter vielleicht noch, da kommst es dann natürlich auch darauf an wie schnell du bist und bekommst bonus, ist halt ne frage wie viel Zeit du hast und dir nehmen willst und ob es dich stört auch nachts zu arbeiten.

Hast du mal nach Werkstudentenjobs in deiner Studienrichtung geschaut? Das wäre der Königsweg - in der Regel recht gut bezahlt UND erste Erfahrungen und Kontakte für die spätere Karriere!

Wenn da nichts passendes vorhanden ist, würde ich dir raten, mal nach Aushilfsstellen in Industrieunternehmen in der Produktion zu schauen - also quasi "am Band". Hier gibt es zum Beispiel zwei solcher Unternehmen, die sehr bekannt dafür sind, insbesondere für Nacht- und Wochenendschichten sehr gerne Studierende einzustellen und diese - nicht zuletzt wegen der Zuschläge für diese Zeiten - wirklich RICHTIG gut zu bezahlen.

Ebenfalls ist Nachhilfe auch immer eine gute Option, sofern du gut mit Kindern und Jugendlichen zurechtkommst und gut erklären kannst. Allerdings auch primär im Bereich deines Studiengangs.

normalerweise sind das 3d-Jobs: dirty, dangerous, difficult. letzteres scheidet ohne Quali aus, als bleiben dreckige oder gefährliche Jobs.