Qie würdet ihr ein Verbot von Rauchen/Vapen in der Öffentlichkeit finden?

7 Antworten

Hallo Hansikanzie, 👋

Qie würdet ihr ein Verbot von Rauchen/Vapen in der Öffentlichkeit finden?
würde ich nicht gut finden.V. a. nicht ein Verbot vom Dampfen‼️
Ich persönlich find's gut, einfach aus dem Grund das man nicht mehr zum Passiv Raucher wird.

🚬Rauchen🔥: Passivrauch ist auch schädlich.

Dampfen: Passivrauch ist nachgewiesenermaßen

👉nicht schädlich❗️

https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/studien/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍

Vor allem sollte das Verbot Cannabis betreffen.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Wieso cannabis, aber Tabak nicht?

Asporc  29.09.2024, 22:38
@Hansikanzie

Ich habe nicht gesagt das es kein Tabak Verbot geben soll sondern das es bei Canna wichtiger ist.

Und das ist es weil du auch eine Passivkonsumwirkung hast.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@Asporc

Du hast doch bei Tabak ebenfalls eine Passivkonsumwirkung.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@Asporc
Tabakrauch wird nicht nur durch den oder die Rauchende(n) selbst eingeatmet, sondern auch von anderen Menschen, die sich im gleichen Raum aufhalten oder auch nur in der Nähe. In diesem Fall spricht man von „Passivrauchen“. Passivrauchen ist gesundheitsschädlich.

https://www.rauch-frei.info/wissen/gefahren-und-risiken/warum-ist-passivrauchen-gefaehrlich/#:~:text=Tabakrauch%20wird%20nicht%20nur%20durch,Passivrauchen%20ist%20gesundheitssch%C3%A4dlich.

Asporc  29.09.2024, 22:46
@Hansikanzie

Ich habe nicht gesagt das es keine Gesundheitsschäden durch passivrauchen gibt sondern das es keine Passivkonsumwirkung gibt.

Bei Canna hast du die Drogenwirkung auch bei Passivkonsum das hast du bei Tabak oder Alkohol nicht. Und die Gesundheitsschäden bei Canna-Rauch (passiv) sind dieselben wie bei Tabak. Aber bei Canna hast du die Drogenwirkung noch zustäzlich.

Daher ist es bei Canna WICHTIGER.

Neeeee, vor allem Dampfen nicht!

Hansikanzie
Beitragsersteller

Wieso?

Joeyy8  29.09.2024, 23:02
@Hansikanzie

Warum immer alles verbieten? Außerdem mag ich es passiv zu dampfen (nicht bei jedem, aber ja...) und das sogar richtig...

Hansikanzie
Beitragsersteller
@Joeyy8

Was beißt hier alles es geht um rauchen und dampfen in der Öffentlichkeit?

Du magst es vielleicht, mir wird einfach nur meine Lunge weg geballert durch das ganze passiv rauchen.😅

Joeyy8  30.09.2024, 00:04
@Hansikanzie

1. (Passiv)rauchen kann man nicht mit (Passiv)dampfen vergleichen

2. Ja, ich bin für Freiheit in der Öffentlichkeit

Hansikanzie
Beitragsersteller
@Joeyy8

1. Kann den habe ich mich nicht mit beschäftigt, aber mindest mal bei rauchen ist er erwähnenswert.

2. Deine Freiheit endet da, wo du meine einschränkst. Das ist wie als wenn du sagst jemanden zusammen schlage zu dürfen wäre Freiheit.

PachamamaSquaw  30.09.2024, 02:13
@Hansikanzie
mir wird einfach nur meine Lunge weg geballert durch das ganze passiv rauchen.

Ja, Passivrauch ist schädlich (auch für deine Lunge)

👉aber Passivdampf: NICHT!

fände ich auch gut :D

wenn dann noch so Raucherecken oder straßen aber der großteil raucherfrei klingt schon gut... auch für die Kinder un Tiere

Ganz deiner Meinung. Ich kann es bspw nicht ausstehen wenn Fremde mit diesem Qualm einen immer anhauchen. Es ist respektlos und dämlich. Also hab ich kein Problem damit denen ihre es sich verspielte Freiheit dazu zu entziehen.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Ich fahre nahe zu täglich Zug und da gibt es ja immer diese kleine überdachten teile mit Sitzplätzen.

So oft kommt dann einfach jemand und Rauch einfach genau unter so ein Teil und dann bleibt der Rauch da halt auch ne Weile.