Pyramidentraining sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall für ein fortgeschrittenes Training , wenn die normalen Übungen ausgereizt sind . Wichtig wäre etwas Aufwärmen vorweg ; z.B. 40 kg 12 Mal . Die Pyramide kann auch von unten nach oben trainiert werden .

Woher ich das weiß:Hobby

Marko0007
Beitragsersteller

Ich mach es lieber von oben nach unten, da dann mir leichtere Gewichte sehr leicht vorkommen..anders ist anstrengend 😥

Ne gar nicht. Weiss auch nicht was du damit erreichen willst ständig mit den gewichten herunter und somit kein effektives Volumen

Wozu das denn? Bleib konstant bei einem Gewicht und versuch dich zu steigern.p