Putins Pressesprecher droht mit Angfriff von europäischen Hauptstädten, glaubt das jemand und warum droht er, dann müsste er ja Berlin angreifen?

7 Antworten

Von Experten OlliBjoern und Ralph9 bestätigt

Die Drohungen sprechen die doch nur aus, damit ihre Auslandstrolle wieder was zu futtern haben. Es geht denen im Kreml immer noch darum, dass die westliche Hilfe für die Ukraine gestoppt wird. Das ist Teil ihrer hybriden Kriegsführung.

Wenn er Berlin angreift, ist es unerheblich, ob da US-Soldaten betroffen sind oder Soldaten aus Timbuktu. Es handelt sich um einen Angriff auf ein Mitglied der Nato, wodurch der russische Penner die gesamte Nato gegen sich hat. Das wäre das Ende Russlands und das Ende Blutins.

Naja, warum er droht, ist klar. Diese Drohungen sind ja auch nicht neu, die gibt es schon lange. Er will halt deutsche und andere mitteleuropäische Menschen einschüchtern, damit sie die Ukraine weniger unterstützen.

Wenn er Berlin angreift, greift er auch amerikanische Soldaten an, weil es da viele amerikanische Kasernen gibt, z.B. die Turner-Kaserne.

Es gibt in Berlin keinen einzigen aktiven Soldaten und auch keine US-Kaserne. Die letzte wurde 1994 dichtgemacht.

Putins Drohungen sind hilflose Einschüterungsversuche, auf die niemand mehr reinfällt. Wir haben bei Prigoshins Marsch auf Moskau gesehen, was Putin macht, wenn Gefahr droht. Er flüchtet.

Nein. Da Putin es nichtmal schafft mit der Ukraine klarzukommen bezweifel ich das sie eine zweite front aufmachen.