Putins Niederlage und Wahlen?

5 Antworten

Sollte Putin verlieren was derzeit eher unwahrscheinlich ist, wird er wahrscheinlich sein Amt verlieren. Die Kontinuität in der Politik wird aber bleiben. Der Nachfolger wird per Erbrecht eingesetzt. Wahlen werden so abgehalten wie bisher. Ein Kanditat und der gewinnt haushoch. Das es größere Änderungen im Staatsapparatgeben wird ist unwahrscheinlich. Also alles wie immer nur mit einem anderen Vorturner.

Jespa666  28.09.2024, 14:35

Erbrecht? Also einer seiner Kinder wird nachfolgen? 🤨

Jespa666  28.09.2024, 14:37
@maxim65

Naja, in Nordkorea ist es ja offensichtlich ein Erbrecht.

Statistisch betrachtet kann Pitun diesen Krieg nicht verlieren, da er in der russischen Föderation potenziell auf viel mehr Menschen zur (Zwangs-) Rekrutierung zurück greifen kann.

Allerdings kann er in seiner Daueroffensive gegen die Ukraine durchaus irgendwann einmal ähnlich scheitern, wie es seinerzeit die sowjetische Führung in Afghanistan nach 10 Jahren sinnlosem Krieg letztlich einsehen mußte.

Ansonsten gibt es nach Pituns Machtergreifung in der russischen Föderation keine freien Wahlen mehr. Es gibt dort keine nennenswerte Opposition mehr, und "gefährliche" Gegenkandidaten werden auf die ein oder andere Weise zum Schweigen gebracht, oder einfach nicht zur "Wahl" zugelassen.

1) dann wären viele Nationen erleichtert und viele Russen, die das durchschauen, auch.

2) da er das Gesicht verliert, wird er noch lange ausharren. Leider. und leider weiss er auch, das man ihm nun keinen respekt mehr entgegenbringt, wenn er jetzt stoppt. Das wäre anders gewesen, wenn er nach 6 Monaten oder so eingelenkt wäre. Dann hätte man ihm eine gewisse Größe zugestanden, zu seiner Falschentscheidung zu stehen. Das ist es halt leider.

3) Was für Wahlen? Ich sehe da nix.

Russland hat keine demokratische Tradition. Nach Putin kommt so oder so ein anderer Autokrat.

Eine Atommacht kann konventionell nicht besiegt werden. Wohl aber können die verbrecherischen russischen Truppen aus dem Land gejagt werden.

Putin kann nicht durch Wahlen seinen Posten verlieren, denn diese Wahlen sind manipuliert. Er kann nur zurücktreten (was unwahrscheinlich ist), oder er lernt das Fliegen, und verunglückt dabei tödlich.