Push Pull Trainingsplan so gut?

2 Antworten

Sieht eigentlich ganz passabel aus. Ich persönlich habe zwar wenig Erfahrung mit reinen Push und Pull Workouts, jedoch denke ich, dass es passt. Dennoch würde ich dir aus meinen persönlichen Erfahrungen einen anderen trainingsplan empfehlen. Konzentriere dich an zwei oder 3 verschiedenen Tagen gezielt nur auf bestimmte Muskelgruppen und reize diese aus. Wenn du beispielsweise heute die Armmuskulatur und Brustmuskulatur trainierst und morgen nur die Bein und Rückenmuskulatur so kann sich an diesem Tag die Arm und Brustmuskulatur erholen und du wirst bessere Resultate erzielen. Danach fängst du eben wieder von vorne an. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass du jeden Tag ein kleines Bauchworkout auch noch einbaust, dieser wird derzeit bei dir gar nicht trainiert. Falls du noch genauere Fragen hast, wie ich das meine kannst du mir ja gerne schreiben.

LuckyJack1986  02.06.2020, 13:39
dass du jeden Tag ein kleines Bauchworkout auch noch einbaust

Blödsinn. Der Bauchmuskel braucht auch regenration wie jeder andere Muskel auch.

Wenn du beispielsweise heute die Armmuskulatur und Brustmuskulatur trainierst und morgen nur die Bein und Rückenmuskulatur so kann sich an diesem Tag die Arm und Brustmuskulatur erholen

Blödsinn.

  1. So ein hoher Split bei einem Anfänger ist grober Unfug
  2. Wie will sich der Arm erholen, wenn du den Rücken trainierst? Da muss der Arm doch mitarbeiten

Sieht nicht schlecht aus.

  1. Als Anfänger wäre ein Ganzkörperplan sinnvoller. Natürlich kann man auch Splitten
  2. Liegestütze, Flys Kabelzug, Trizepsdrücken weglassen
  3. KH Schulterdrücken durch LH Military Press ersetzen
  4. Dips auch auf8-12Wdh (Gewichtsgürtel)
  5. LH Rudern weg (wenn KH Rudern wegen Physio bleiben soll)
  6. Lunges weg (gehören sowieso nicht in den Tag)
  7. Nur eine Curls-Übung für den Bizeps
  8. Mach normales Kreuzheben

Achte vor allem bei den Grundübungen auf die Ausführen, arbeite ggfs. mit einem Trainer

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

nicom780
Beitragsersteller

Zu deinem 2. Punkt warum genau weglassen? Zu viele Übungen?

Zu deinem 3. Punkt, dort hatte ich mich verschriebe, mache LH Military Press

Und nur eine Ruder Übung weil beide auch wieder zu viel?

LuckyJack1986  02.06.2020, 14:35
@nicom780
Zu deinem 2. Punkt warum genau weglassen? Zu viele Übungen?

Korrekt

Zu deinem 3. Punkt, dort hatte ich mich verschriebe, mache LH Military Press

Ok

Und nur eine Ruder Übung weil beide auch wieder zu viel?

Klimmzüge und Kreuzheben geht auch schon auf den gleichen Muskel