Push Pull Trainingsplan so gut?
Hallo,
Ich trainiere momentan (seit ca 12 Wochen, bin also noch ziemlicher Anfänger)
mit einem Push/Pull Trainingsplan und wollte mir nun mal ein paar Meinungen reinholen, ob dieser so sinnvoll ist oder man eventuell ein paar Übungen komplett streichen bzw durch andere ersetzen könnte.
Muss dazu sagen, dass ich Zuhause trainieren (also nur mit KH und LH) und dementsprechend keine Maschinen zur Verfügung habe.
Kurz Erklärung warum ich KH-Rudern und LH-Rudern drin hab: Hab seit geraumer Zeit Rücken/hintere Schultern Schmerzen und mein Physiotherapeut hat mir empfohlen auch noch unilaterales Rudern zur Stärkung meines Rückens zu machen.
Ps. mit „Flys Kabelzug“ meine ich lädiglich diese Widerstandsbänder.
2 Antworten
Sieht eigentlich ganz passabel aus. Ich persönlich habe zwar wenig Erfahrung mit reinen Push und Pull Workouts, jedoch denke ich, dass es passt. Dennoch würde ich dir aus meinen persönlichen Erfahrungen einen anderen trainingsplan empfehlen. Konzentriere dich an zwei oder 3 verschiedenen Tagen gezielt nur auf bestimmte Muskelgruppen und reize diese aus. Wenn du beispielsweise heute die Armmuskulatur und Brustmuskulatur trainierst und morgen nur die Bein und Rückenmuskulatur so kann sich an diesem Tag die Arm und Brustmuskulatur erholen und du wirst bessere Resultate erzielen. Danach fängst du eben wieder von vorne an. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass du jeden Tag ein kleines Bauchworkout auch noch einbaust, dieser wird derzeit bei dir gar nicht trainiert. Falls du noch genauere Fragen hast, wie ich das meine kannst du mir ja gerne schreiben.
Wenn man die Bauchmuskeln nicht komplett zerstört kann man sie jeden Tag trainieren.
Sieht nicht schlecht aus.
- Als Anfänger wäre ein Ganzkörperplan sinnvoller. Natürlich kann man auch Splitten
- Liegestütze, Flys Kabelzug, Trizepsdrücken weglassen
- KH Schulterdrücken durch LH Military Press ersetzen
- Dips auch auf8-12Wdh (Gewichtsgürtel)
- LH Rudern weg (wenn KH Rudern wegen Physio bleiben soll)
- Lunges weg (gehören sowieso nicht in den Tag)
- Nur eine Curls-Übung für den Bizeps
- Mach normales Kreuzheben
Achte vor allem bei den Grundübungen auf die Ausführen, arbeite ggfs. mit einem Trainer
Zu deinem 2. Punkt warum genau weglassen? Zu viele Übungen?
Zu deinem 3. Punkt, dort hatte ich mich verschriebe, mache LH Military Press
Und nur eine Ruder Übung weil beide auch wieder zu viel?
Zu deinem 2. Punkt warum genau weglassen? Zu viele Übungen?
Korrekt
Zu deinem 3. Punkt, dort hatte ich mich verschriebe, mache LH Military Press
Ok
Und nur eine Ruder Übung weil beide auch wieder zu viel?
Klimmzüge und Kreuzheben geht auch schon auf den gleichen Muskel
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!
Blödsinn. Der Bauchmuskel braucht auch regenration wie jeder andere Muskel auch.
Blödsinn.