Pumpe Düse vs. Common rail?

5 Antworten

VW hat aufgehört Pumpe-Düse zu bauen weil es einfach zu teuer war und zu lange problemlos hielt, das spült kein Geld in die Kasse wenn keiner in die Werkstatt kommt.

Und was die Enttäuschung über die Kraftlosigkeit an geht, man sollte halt nicht immer nur auf Leistung gucken sondern auch auf Nm Drehmoment

Nonameguzzi  11.01.2018, 12:44

Schon mal ein tropfendes PDE gehabt?

Die neuen Diesel leiden in der Zuverlässigkeit nicht am CM System sondern an anderen dingern AGR, Abgaskühler ect

Halunke535i  11.01.2018, 12:49
@Nonameguzzi

1 mal bei ca 300.000 km und 4 mal fast 400.000km ohne Motorprobleme.

und jetzt schau mal wie viele CR Injektoren und pumpen drauf gegangen sind und wie viele bei PD.

btw: ich bin weder VW noch PD fan

Ob Pumpe-Düse oder commonrail hat doch nichts mit der Leistung oder dem Drehmoment zu tun.

Der Golf 7 mit 184 PS beschleunigt ca. 2s schneller von 0-100km/h als dein Golf 5 mit 140 PS (7,5s zu 9.3s). Und er verbraucht ca 1l weniger/100km.

Deine Enttäuschung ist nicht nachvollziehbar.

Der GTD ist schneller auch wenn es sich mit dem Top Fahrwerk und guter Dämmung nicht so anfühlt. Das ist der Trick...

Fahr mal einen Aktuellen Lamborghini und da einen ähnlich starken Gruppe B Rally Wagen irgwndwo lang. Rare nal wer sich schnellet anfühlt der Hightech Bomber oder der Karren dessen Motor direkt hinter dir sitzt ohne Trennwand...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Theoretisch in der Praxis nicht! Fakt!

zu kompliziert, reparaturanfällig und teuer