Pulsierendes Ohr ist das normal?

6 Antworten

Hi,
Was sagen den deine Ärzte dazu? Welche Vermutungen haben sie? Was wurde ausgeschlossen? Bei welchen Ärzten warst du? Wie gut kennen sie sich in ihrem jeweiligen Beruf aus?

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, ganz gleich wie unwahrscheinlich es ist, die Wahrheit sein."
- Sir Arthur Conan Doyle

LG

lh2105
Beitragsersteller

Hi, anfangs war es ein Verdacht auf hohen Blutdruck, Übergewicht, Stress wegen der Prüfung, Pfropfen im Ohr oder, dass ich zu wenig trinke. Ich war beim HNO, der konnte nichts feststellen. Im MRT war auch alles unauffällig, ich probiere jetzt alles mögliche aus. Ich hoffe nur dass es weggeht.

Trotzdem bleiben Dank

Anonym8642  22.07.2021, 19:53
@lh2105

Warst auch bei verschiedenen Ärzten?
Vielleicht mal zu einem Experten gehen (gibt ja Ärzte, welche besonders gut in ihrem Beruf sind und sich einen Ruf gemacht haben)

Es kann definitiv psychisch sein..

Du würdest dich wundern was wir uns alles Einbilden können und auch noch so realistisch.

Hast du vielleicht über Urlaub nachgedacht das du vom ganzen Alltagsstress weg kommst? Würde vielleicht helfen.

Ansonsten andere Ärzte probieren.

Gute Besserung

lh2105
Beitragsersteller

Ich habe mich das letzte halbe Jahr zwar etwas in meine Abschlussprüfung reingesteigert, die ich jetzt zum Glück bestanden habe, aber dass das deswegen kommen könnte hätte ich nicht gedacht. Ich bin jetzt erstmal zu Hause und ich hoffe nur, dass ich abschalten kann und es irgendwann weg geht.

Lieben Dank

Wie wäre ein Versuch mit den folgenden Dehnübungen, mit denen du die Halswirbelsäule als Verursacherin der Klopfgeräusche schon mal ausschließen könntest:

https://youtu.be/pbYkEA-ZdWk

Im empfindlichen HWS-Bereich, wo ganz viele Nervensignale auf allerengstem Raum weitergegeben werden müssen, genügt schon die winzigste Fehlstellung für solche Phänomene.

Übrigens hat sich bei mir eine positive Veränderung ergeben, seit ich flach auf dem Rücken schlafe. So ungefähr:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

(Vorsicht: vor dem Video ist evtl. eine Werbung für Kopfkissen geschaltet - ausgerechnet! ;-) )

Ich wünsche dir raschen Erfolg.

lh2105
Beitragsersteller

Oh okey, vielen lieben Dank. Die werde ich mal ausprobieren ; )

Spielwiesen  22.07.2021, 14:42
@lh2105

Gern!

Dann noch viel trinken, also Wasser, kann auch eine Rolle spielen. Und Händi weit weg vom Körper tragen und über Nacht außer Reichweite bzw. WLAN abschalten!

(Dann habe ich mir jetzt etwa einen Daumen hoch und Danke verdient? 😀😃)

lh2105
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich trinke sehr wenig aber werde es versuchen👍

Vllt mittelohrentzündung? Geh mal zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So halt alter

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Es gibt wirklich den ein oder anderen Pferdedoktor, der sein Unwesen treibt.