Eigenen Herzschlag hören im Ohr?
Servus Leute ich habe seit 4 Tagen ein Brummen im Ohr (nur wenn es komplett leise ist) was ich schonmal hatte, doch als ich jetzt Kopfhörer aufgesetzt habe (ganz normale iPhone Kopfhörer) höre ich plötzlich meinen Herzschlag nur in Dem Ohr das brummt, auch wenn ich mich auf das brummende Ohr lege höre ich ihn extrem laut, während er auf der anderen Seite sehr leise zu hören ist
Jetzt meine Frage : ist das gefährlich?
Auf Google habe ich sehr viel erschreckendes gelesen und hab echt Angst bekommen
3 Antworten
das man bei Stress zb.mal seinen Puls hoert, passiert...Sollte das Brummen laenger als ne Woche anhalten geh zum HnO Arzt, dann besteht Verdacht auf Tinnitus.
alles Moegliche kann ne Ursache von schlimmsten Krankheiten sein, wenn man nach dem Internet geht...aber die Regel sieht gottseidank anders aus.Wobei, Tinnitus nicht schoen ist, das geht irgendwann naemlich nicht mehr weg.
Lass mal deinen Blutdruck untersuchen. Seitdem meiner zu hoch ist, höre ich das auch manchmal.
Mein Blutdruck ist zu niedrig und ich höre meinen Herzschlag auch häufig.
Ist vollkommen normal, kein Grund zur Beunruhigung.
Vierteljährlich ne Ohrenreinigung beim Ohrenarzt ist zu empfehlen. Dauert ca 5 - 10 min.., enorme Wirkung.
Okay danke, ich habe nähmlich bei diesem Herzschlag getäuscht von lebensbedrohlicjen erkrankungen gelesen :-(