Ist es möglich, dass ein HNO-Arzt Druckprobleme im Ohr gar nicht vollständig erfassen kann?

5 Antworten

Es ist sehr gut möglich, dass Probleme, die anscheinend mit dem Ohr zu tun haben, vom HNO nicht erkannt werden können. Und von vielen anderen Ärzten auch nicht.

es kann sein dass der Druck erst vor einigen Stunden sich erhöht hat.
Rufe 116117 an und frage nach HNO Notdienst also Arzt der Wochenenddienst hat

ich hatte, bzw. habe immer noch solche Probleme. Die Ursache wurde erst im CT erkannt. Es sind irgendwelche Zugänge in den Nebenhöhlen verengt, die jedoch nur operativ beseitigt werden könnten. Deshalb lebe ich lieber mit den Symptomen.

Hast du schon ein CT bekommen?

Hast du mal einen Druckausgleich gemacht?

Die Belüftung zum Ohr könnte verstopft sein, gerade wenn du auch Schleim im Hals hast und die Nase hochziehst.

Lass es noch mal vom Hausarzt checken, es könnte auch Bluthochdruck sein