Pulsierendes Ohr macht mich fertig?
Guten Abend ich habe eine Frage und zwar pulsiert mein Ohr einseitig auf der rechten Seite. Wenn es ruhig ist, fällt es am meisten auf. Wenn ich mich schlafen lege, höre ich es am lautesten aber auch nur, wenn ich auf der linken Seite liege. Liege ich mit dem Ohr direkt auf dem Kissen, geht es. Ich habe es seit 3 Monaten. Es hört sich an wie ein Fauchen, als ob jmd. leicht von innen nach außen pustet. Ich war bereits bei einem HNO-Arzt damit, der meinte, dass meinte Blutwerte in Ordnung sind, sowie, der Blutdruck. Dann hat er nach meiner akustischen Wahrnehmung geschaut. Auch dort war alles im grünen Bereich. Ich habe keine Kopfschmerzen, keine Sehverschlechterung, nix. Nur dieses pulsierende Geräusch. Ich kann mich gar nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich einfach nicht weiß was das ist. Ich wurde zum MRT geschickt, aber auch dort besteht die Chance, dass nix gefunden wird. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
4 Antworten
Das hatte ich auch mal.. bei mir war es tatsächlich stressbedingt, weil als all der Stress vorbei war war es endlich weg! Belastet dich momentan irgendetwas? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ja gut stress habe ich auch nicht, aber danke für den Tipp.
Ist oftmals stressbedingt. Ebenso kommt eine Verspannung im Bereich des Kopfes und der HWS in Frage.
Das könnte eine Art Tinnitus sein. Ist schwer zu behandeln. Frag´ noch mal deinen HNO-Arzt, was er für so einen Fall empfehlen könnte (HNO-Uniklinik?).
Hey, ich weiß es ist schon etwas länger her, aber ich habe das selbe Problem. Ist es bei dir besser geworden? Bin etwas am verzweifeln
Gestresst bin ich selten. Verspannungen gehen wieder weg und bleiben nicht 3 Monatr bestehen. Im Internet kann man auch nicht nachschauen, weil man dort direkt für Tod erklärt wird.